Aufzeichnung Betätigungsaktivität am OP177B

HarryH

Level-1
Beiträge
142
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ein Kunde möchte gerne aufzeichnen/speichern, welche Tasten am OP177B betätigt wurden. Sozusagen ein Archiv über die Aktivitäten am Panel.

Ist sowas überhaupt möglich? Hat einer eine Idee?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß HarryH
 
Naja, du könntest bei jedem Tastendruck (postive Flanke) einen für jede Taste in einem DB hinterlegten Wert um 1 erhöhen, dann hättest du zumindest mal dei Anzahl wie oft welche Taste betätigt wurde.
Zusätzlich könnetst du auch noch bei jedem Tastendruck die aktuelle Systemzeit wegschreiben (veilleicht für jede Taste in einen anderen DB).

Aber ob das wirklich sinnvoll ist???

Über welchen Zeitraum soll eigentlich gespeichert werden? Iregndwann ist so ein DB ja auch mal voll gerade wenn man die Zeit und das Datum wegschreiben möchte.
 
Ich weiss aber nicht ob dein Panel das kann. Evtl. musst du ein grösseres haben
Hallo Marlob, es scheint es nicht zu können wie der Fragende selbst hier http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=17847 schon geschrieben hat.

@HarryH: Warum erstellst du 2 Themen zu einer Frage???

Das Problem mit dem Speicherplatz könnte man damit beheben dass man die Daten über das Ethernet (welches du leider nur im anderen Thema nennst) weg schreibt.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Das mit dem Speichern jedes Tastendruckes über positive Flanke usw., ist nicht praktikabel und rechtfertigt den Aufwand nicht. Von der Option "Audit Trail" habe ich noch nichts gehört. Hört sich aber interessant an. Jedoch für diesen Auftrag mit den OP177B nicht möglich, da dieses Panel diese Option nicht unterstützt.

@Steve81
Für mich schienen die beiden Forumseinträge unterschiedliche Themen zu sein. Obwohl es ja bei beiden um "Speicherung" von Ereignissen (Meldungen, Tastendrücke, etc.) ging. ;)

Gruß HarryH
 
Zurück
Oben