Alarm Control Fenster wechseln

stepwin

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
habe hier ein für mich sehr großes problem undzwar möchte ich im alarm control center zuerst die Fehler anzeigen die im Variablengruppe1 drine stehen, erst wenn keine Fehler aus der Variablengruppe 1 auftritt, sollen wenn vorhanden die Fehler aus der Variablengruppe 2 auftreten.

Ich habe es mit zwei alarm control fenstern versucht, aber bin immer noch verzweiflt auf der suche nach einer vernünftigen lösung.
Bin mir sicher die Experten hier schon eine lösung für parat haben...bis jetzt war auf euch immer verlass..

Danke schon mal im vorraus
 
Ist es dann nicht besser das ganze in der SPS zu realisieren? Sprich alle Meldungen der Variablen Gruppe2 solange zu sperren bis in der Gruppe 1 keine Störungen mehr vorhanden sind? Oder versteh ich da was falsch?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist es dann nicht besser das ganze in der SPS zu realisieren? Sprich alle Meldungen der Variablen Gruppe2 solange zu sperren bis in der Gruppe 1 keine Störungen mehr vorhanden sind? Oder versteh ich da was falsch?

Das ist der richtige Ansatz fuer's Problem. So mache ich das auch! Die Stoerungen werden in der Steuerung gesetzt und quittiert. Und erst wenn in einer Gruppe keine mehr sind werden die gespeicherten zur Anzeige gebracht.
 
Hallo ZUsammen,

ersteinmal vielen Dank für euere Unterstützung.
Wenn ich jetzt versuche die Einschaltbedingung in der SPS zu programmieren, dann muss richtig viel fleisarbeit leisten.
Zurzeit ist der Stand so, dass ich die Einschaltbedingung und Fahrbedingung auf zwei unterschiedlichen alarm control Fenstern anzeigen kann.
Gibt es da vielleicht die möglichkeit zuerst dass zuerst dass 1. Fenster und wenn hier keine Fehler mehr sind danach dass 2. Fenster erscheint.

gruss
 
Irgendwie wirst du ja deine "Sammelstoerung" auch generieren - oder? Dann nimm halt dieses "Bit" her und mach dein Control sichtbar. Zwei Controls übereinander legen sollte ja kein Problem sein... Erlaubt deine Hmi Skripte? Wenn ja - vielleicht kann man ueber einen Objektzugriff zur Laufzeit die Bereiche ein und ausblenden...
 
Zurück
Oben