Berechnung von Kombinationsmöglichkeiten

S

scrabble

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo !
Ich habe ein Problem. Ich habe eine Anzeige 2 Zeile und 32 Zeichen pro Zeile, nun gibt es einen DB in dem diverse Daten stehen (Datentyp CHAR) die Daten haben aber unterschiedliche längen (Byts). jetzt ist meine Frage gibt es einen schnellen weg die Kombinationsmöglichkeiten herauszufinden. Und wenn die Zahl 32 erreciht ist auf die nächste Zeile umzuschwenken. Die Daten dürfen aber nur einmal auf der Anzeige angezeigt werden ( also nicht in beiden Zeilen zur selben Zeit). Diese Anwahl soll über ein Bitmuster auf einer VISU auswählbar sein.

z.B.:

-"Bit 1" wird gesetzt
-auslesen der Datenlänge aus dem DB
-vergleich ob kleiner als 32
-wenn nein "Bit 1" nicht freigeben, und nächstes Bit bearbeiten
-wenn ja bit1 setzen und die daten von DB in die Anzeige schicken

Help me :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Kannst du mir zur hilfe eine kurze AWl schreiben. Ich kann mit dem Rucksackproblem nicht viel anfangen. Ich habe den link zwar schon gelesen werde aber nicht so richtig schlau daraus.

Danke ;)
 
Nein kann ich nicht, da ich die Aufgabenstellung nicht richtg verstanden habe, bzw. ich mir nicht vorstellen kann wofür man soetwas braucht.
Im verlinkten Thread ist ein Baustein, der dir aus 10 verschiedene Werte etwas zusammenstellt, dass möglichst der Sollwert rauskommt.

mfg
 
Zurück
Oben