S7 Simulation

canYon

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin :) Also jetzt gehts bald los mit der SPS Technik, aber vorher habe ich noch eine Frage.

Wenn ich meine CPU und meine Ein- und Ausgabegruppen habe, brauche ich dann noch irgendeine Hardware um meine Programme zu testen?

Oder wie simuliert man mit der S7? Ist es ersichtlich welche Ein- bzw Ausgänge aktiv sind? zB mit LED an den Ein- und Ausgängen?

Habe schon gegoogled aber konnte nicht finden wie man ein Programm testet bzw wie die Simulation abläuft.

MFG canyon
 
Wenn ich meine CPU und meine Ein- und Ausgabegruppen habe, brauche ich dann noch irgendeine Hardware um meine Programme zu testen?

Oder wie simuliert man mit der S7? Ist es ersichtlich welche Ein- bzw Ausgänge aktiv sind? zB mit LED an den Ein- und Ausgängen?
Hallo Canyon,
an den Baugruppen sind LED's die Dir signalisieren ob der Eingang oder der Ausgang aktiv ist.
Oder Du nimmst die PLCSIM von Siemens. Ist ein super Simulator
 
Oder Du nimmst die PLCSIM von Siemens. Ist ein super Simulator

ich halte ja viel von deltalogics ACCONtrol S7-Win32
vom preis her wohl unter PLCSIM... aber nicht nur der preis überzeugt hier

MHJs WinSPS-S7 hat wohl auch einen Simulator drinnen, ein allein stehendes produkt ist mir nicht bekannt
 
S7 Simulator

Hallo,

für die S7-Simulation können wir Ihnen einige Produkte anbieten.

WinSPS-S7 Programmiersoftware mit SoftSPS zur Simulation:
Diese ist für Sie sinnvoll, wenn Sie noch keine Programmiersoftware haben. Sie können dann die WinSPS-S7 verwenden um die S7-Steuerung zu programmieren und das SPS-Programm kann im integrierten Simulator getestet werden. Dabei hat man die Möglichkeit, die einzelnen Eingänge über die Maus oder die Tastatur umzuschalten, ebenso sind analoge Eingangskanäle simulierbar.
Das SPS-Programm beobachten Sie parallel dazu im Bausteinstatus, Status-Variable usw..

SPS-VISU Anlagensimulator mit S7-SoftSPS:
Wenn Sie bereits eine Programmiersoftware besitzen dann ist SPS-VISU für Sie interessant. Hier kann neben dem SPS Programm auch eine virtuelle Anlage simuliert werden. Sie stellen sich die zu simulierende Anlage mit den vorhandenen Objekten zusammen und können die integrierte S7-SoftSPS über TCP/IP mit einer S7-Programmiersoftware (Simatic-Manager, WinSPS-S7 usw.) ansprechen. Ebenso arbeitet SPS-VISU mit WinCC flexible RT, WinCC, PID Control oder einer S7 Visualisierung zusammen.
Des Weiteren kann SPS-VISU mit einer realen S7-300/400 CPU verbunden werden. Dabei werden der CPU die Eingänge der virtuelle Anlage vorgegeben und diese steuert über die Ausgänge die virtuelle Anlage von SPS-VISU. Es kann also ohne vorhandene Eingangs- und Ausgangskarten die Anlage in der realen CPU simuliert werden.

WinPLC-Engine:
Die SoftSPS von WinPLC-Engine hat die gleichen Eigenschaften wie diese von SPS-VISU. Allerdings wird bei WinPLC-Engine eine CPU mit E/A-Baugruppen als Oberfläche angezeigt. Man kann nun die Eingänge über die Maus oder die Tastatur umschalten. Ebenso können analoge E/As simuliert werden. WinPLC-Engine wird über TCP/IP von der S7-Programmiersoftware, S7-Visualisierung usw. angesprochen.

Weitere Infos und Demos finden Sie unter:
www.mhj-software.de

Gruss
T.Weiss
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey, super Antworten!

Ehm ich habe mal in der "Steuerungs Kiste" gekramt und ein SM374 gefunden. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie ich den Verbinde :)

Auf der Rückseite befinden sich zwei 14-polige Schnittstellen, welches Kabel brauch ich und wie verbinde ich dieses Bauteil mit der CPU ?

MFG
 
Hm brauch ich dafür noch ein extra Bauteil oder benutzt Siemens da ein extra Schienensystem? Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich den von A nach B verbinden soll :rolleyes:
 
Zurück
Oben