Step7 Prägestazion Problem

Spslw90

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem wir haben in der Schule eine Prägestation in der es zwei Zylinder gibt. Der Erste soll das Werkstück spannen und der Zweite es prägen nur ich bekomme den Spanzylinder nicht mehr zurück gefahren, wenn das Werkstück geprägt wurde. Alles andere habe ich schon hin bekommen nur dies nicht was muss ich da noch für ein sps Netzwerk erstellen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem wir haben in der Schule eine Prägestation in der es zwei Zylinder gibt. Der Erste soll das Werkstück spannen und der Zweite es prägen nur ich bekomme den Spanzylinder nicht mehr zurück gefahren, wenn das Werkstück geprägt wurde. Alles andere habe ich schon hin bekommen nur dies nicht was muss ich da noch für ein sps Netzwerk erstellen?
Guten Morgen.
Wenn du eine seriöse Antwort erwartest solltest du deine Fragestellung überdenken.
Etwas mehr Infos wären hilfreich.
 
Mein Problem liegt darin das: Wenn der Prägezylinder eingefahren ist, nicht der Spanzylinder einfährt, weil der Reedkontakt E0.1 noch betätigt bleibt (in der ganzen Aufgabe habe ich E0.0, E0.1,E0.2,E0.3) als Reedkontakte und einen Merker M0.0 der den Prägezylinder wieder einfahren lässt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Das ganze hab ich vor ein einigen jahren mal als Zwischenprüfung in der Ausbildung gehabt.;)
Wobei wir mal wieder bei den Hausaufgaben sind.
Was für eine Steuerung hast du denn? Ich sollte es damals mit ner Logo machen.
Was hast du denn bis jetzt gemacht?
Zeig mal dein Programm mit Kommentaren und es gibt dir sicherlich irgendjemand einen Tip.

Bis denne
Jens
 
Mal ehrlich: Wenn Du Dir durchliest, was Du uns bisher an Infos gegeben hast, meinst Du da kann jemand eine sinnvolle Antwort drauf geben?

Wie ist denn dein Ablauf?
Was hast Du schon programmiert?
Wie ist Deine prinzipielle Vorgehensweise?
 
suche mal nach schrittkette

s1: starttaster -> s (setze) m1 (spannen)
s2: m1 & endschalter gespannt s m2 (prägen ab),r (rücksetze) m1
s3: m2 & endschalter präge unten s m3 (präge auf), r m2
s4: m3 und endschlter oben s m4 (entspannen), r m3
s5: m4 & entspannt = m5 (zyklus ende),r m4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben