Thermocouple Typ K paralelle Temperaturmessung mit SPS

Rici

Level-1
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Wir nutzen bei unseren Anlagen ein Gerät das Temperverläufe Aufzeichnet, und speichert.
Wir verwenden Thermocouple Typ K Sensoren.
Nun möchten wir die aktuelle Temperatur mit Hilfe der Siemens SPS, und einem Bedienpanel sichtbar machen, das Aufzeichnungsgerät soll aber bleiben.
Ich wollte einfach mit einem Parallelabgriff von den Sensoren auf die SPS führen. Bei diesen Sensoren wird wohl die Spannung gemessen (Schaltbild Wiki), somit müsste es ja egal sein wie oft ich es mache.

Nun meine Fragen:
Kann ich überhaupt mit einer Siemens die Temperatur eines Thermocouple Typ K auslesen? Und wenn ja mit welcher Karte?
Ist es nun möglich diese Temperatur parallel zu messen?

Gruß
Rici
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle Antwort!

ist "6ES7331-7KF02-0AB0" nicht eine standartmäßige Eingangskarte?
wir verwenden die "331-7KB02-0ab0" würde es damit auch gehen? da steht nur etwas von PT 100


Abweichungen von ein paar Grad können wir in Kauf nehmen, damit soll nichts geregelt werden.
Dann könnte man es so machen oder?
 
Habe heute das Ganze getestet, und keine Auffälligkeiten festgestellt. Nur weiß ich nicht wie ich den Eingang richtig skalieren soll.

0-1100 Grad soll Bereich des Thermocouple Type K Sensors liegen, doch das sind wohl nicht die Werte die ich zum Skalieren benutzen kann.


Gruß
Rici
 
Zurück
Oben