Step 7 CP5611 höchste Teilnehmerzahl änder ausgegraut

SPS_NEU

Level-2
Beiträge
567
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

bin mit meinem Programmiergerät SIEMENS M3 grad an einer Anlage mit der MPI-Adresse 75.
Höchste Teilnehmerzahl ist bei mit die 31 und ausgegraut, dass ich diese nicht ändern kann. Schnittstelle ist der interne CP5611. Wo liegt der Fehler?

Bitte antwortet schnell, ich stehe genau davor und die Zeit läuft etwas...


Danke
 
Ich meine, das kannst Du ignorieren - hast Du denn Probleme beim Online-gehen?
Wie ist die HSA des MPI-Netzes im Projekt eingestellt? Dort solltest Du die HSA ändern/vergrößern können und der CP5611 stellt sich (vielleicht) darauf ein.

PS: oder meinst Du, Dein PG hat die Adresse 75? Die kannst Du in der PG/PC-Schnittstelle-Parametrierung ändern und wird standardmäßig/üblicherweise Adresse 0 verwendet.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du dem CP5611 keine Adresse < 31 geben? Läuft über den CP5611 des PG auch noch eine andere Kommunikation (z.B. eine Visu-Runtime/Simulation)?
Was hat bei Dir die Adresse 75? Wo ist bei Dir die HSA 31 ausgegraut?
Bei mir sieht der PG/PC-Schnittstelle-Einstelldialog so aus wie im angehängten Bild - was ist bei Dir anders?

Harald
 

Anhänge

  • PG_PC_CP5611_MPI.jpg
    PG_PC_CP5611_MPI.jpg
    64 KB · Aufrufe: 24
Das Fenster sieht bei mir genau so aus. Nur das alles ausgegraut ist und ich garnichts ändern kann.
An der CPU sind noch andere CPUs über MPI-Buss angeschlossen. Ich kann also der CPU keine andere Adresse geben.
 
Wenn du die Schnittstelle auf "Auto" stellst geht es auch nicht?

Ansonsten: "PG/PC Schnittstelle einstellen" rechtsklicken, und als Administrator ausführen!

Ist z.b. übers Startmenue ja direkt ausführbar. Oder in der Systemsteuerung.
 
Stell doch mal eine Hardcopy deiner Einstelldialoge wie unter #4 hier rein.
Wenn online gehen nicht möglich ist, was sagt dann die Kartendiagnose (bitte auch mit Hardcopy)
 
Zurück
Oben