Sonstiges LOGOK Baustein

borschti

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich sitze vor folgendem Problem.

Ich benötige einen Baustein der erst nach einer bestimmten (einzustellenden) Zeit ein High-Signal ausgibt.
Vereinfacht gesagt.... Ich benötige einen Baustein, der erst nach 5s High-Signal am Eingang den Ausgang auf High setzt.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße borschti
 
So ein Baustein nennt sich "Einschaltverzögerung", in manchen SPS als "TON" bezeichnet. Höchstwahrscheinlich wird der Baustein in der Hilfe Deines Programmiersystems beschrieben.

Harald
 
dass habe ich schon versucht, jedoch nicht der richtige Baustein für mein Fall.
evtl habe ich es falsch beschrieben..


Ich habe einen Drucksensor, der über sie logo eine pumpe an schaltet. Der Motor soll abgeschaltet werden, wenn der Sensor 5sekunden kein High-Signal führt(der Sensor hat als schaltKontakt ein NC). führt der Sensor jedoch nach 4 Sekunden wieder ein High-Signal darf der Motor nicht abgeschaltet werden--> keine Zustandsänderung des Motors.

Bei begätigung der abschaltVerzögerung schaltet der Motor nach 5sekunden definitiv ab, unabhängig des Eingangssignals.


Ich hoffe, dass ist verständlicher
 
Nimm eine speichernde einschaltverzögerung. ...Diese kannst du für den Fall dass wenn nach 4sek wieder ein high Signal vorliegt wieder reseten damit der Motor nicht stehen bleibt

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Hallo borschti,

hier mal eine Lösungsmöglichkeit.

Viele Grüße
Loenne
 

Anhänge

  • Pumpenueberwachung.zip
    8,7 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben