TIA Migrieren von Step7 auf TIA nicht möglich :-(

Leider geht der Anhang nicht, vielleicht editierst du den Beitrag und versuchst es nochmal.

Beschreib bitte dein Vorhaben genauer.
Willst du nur ein 300/400-er Projekt auf TIA bringen und mit der 300/400 weiterarbeiten oder willst du den Code auf 1500 (1200 geht nicht da AWL) bringen?
 
Ist der Bereich immer gleich und nicht optimiert?
Einen Vergleich kann man doch relativ leicht z.B. mit SCL selber schreiben.
Stichwort FOR Schleife. Wenn du die Funktion zig mal in deinem Programm hast,
schreibe dir doch einen eigenen FB/FC. Brauchst du die Auswertung ( RET_VAL ) ?

Mit Grüßen
 
und solange du nicht sagst was genau beim migrieren das Problem ist wird es beim Mist bleiben!
Da das Projekt von 2003 ist vermute ich mal das die Geräte darin nicht unterstütz werden -> CPU tauschen und dann migrieren!
EDIT:
Anbei das migrierte projekt für V14Anhang anzeigen CompareB_1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@ Mike: Das sind immer zwei Datenbereiche, 68 Byte lang, Ret_Val ist erst mal egal, bekomme das in SCL aber leider nicht so richtig verwurstet. :-(

@ Christoph: Habe die CPU auf ne 315 2 PN/DP (315-2EH14-0AB0) getauscht aber trotzden meint TIA es wäre eine unspezifische CPU.. Doofe Sache..
 
Hast du beim migrieren auch den Hacken "Hardware übernehmen" gesetzt. Ich habe jetzt leider keinen
Screenshot, an welcher Stelle der sitzt.

Dann wird die CPU usw. auch übernommen.

Mit Grüßen
 
aber trotzden meint TIA es wäre eine unspezifische CPU.. Doofe Sache..
Doofe Sache, wie wär's wenn du, da es ja mit dem Anhang nicht klappt, die komplette Fehlermeldung abtippst und nicht die "so ungefähr"-Variante, dann würde man sich mit dem Gedankenlesen leichter tun.
Aber der Christoph hat's eh schon migriert.
 
Also bei solchen alten Projekten (2003) ganz einfach unter Step 7 eine komplett neue HW-Config anlegen und die Bausteine 1:1 kopieren, dann rechte maustaste auf CPU, unter Meldenummern das oberste auswählen und schon rennt der ganze Spaß.

Danke nochmal!! :D
 
Dei Info bekommt man halt auch recht deutlich hingeschrieben das es an den Meldungsnummern liegt...
TIA_Migration schrieb:
... da im Projekt die projektweite Vergabe von Meldungsnummern verwendet wird. Wechseln Sie auf die CPU-weite Vergabe von Meldungsnummern....

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt dass sich unter TIA v14 UDTs (glaub auch gleichwertige Structs) direkt per einfachem Vergleich auf Gleichheit/Ungleichheit prüfen lassen.
Vielleicht brauchst du den Baustein also gar nicht.

Deinem Baustein kannst du nur nicht optimierte Datenbereiche übergeben, in dem Fall also bei den Eigenschaften deines FB (derjenige der die Structs enthält) den "optimierten Bausteinzugriff" abhaken.
Kann auch sein dass es schon geht wenn du die Remanent der Structs in der Schnittstelle auf "im IDB setzen" stellst.
 
Du legst in dem Deklarationsteil Variablen fest. Dann rufst du den Baustein irgendwo auf
und es wird ein Instanz DB erzeugt ( z.B. FB 100 DB100 ). Im Projektbaum siehst du ja
dann den FB100 & DB100, klickst rechts drauf => Eigenschaften => Optimierung aus.
Ich habe gerade kein TIA offen, klick dich einfach mal dorthin.

Mit Grüßen
 
Den entsprechenden DB auf nicht optimiert einstellen!
Steht ja schon oben....
Deinem Baustein kannst du nur nicht optimierte Datenbereiche übergeben, in dem Fall also bei den Eigenschaften deines FB (derjenige der die Structs enthält) den "optimierten Bausteinzugriff" abhaken.
Kann auch sein dass es schon geht wenn du die Remanenz der Structs in der Schnittstelle auf "im IDB setzen" stellst.
 
Zurück
Oben