LOGO Daten remament speichern LOGO! 0AB8

olmuk

Level-2
Beiträge
61
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein Probelme das meine eingegebenen Daten auf dem KTP400 Basic ( als VW ) nach dem
Neustart der LOGO! nicht mehr vorhanden sind.
Hat jemand eine Idee wie ich den Zustand eines VW remanent speichern kann ?

Vielen Dank
Gruss
olmuk
 
Remanent speichern in der Logo ist nicht das Problem. Du musst nur ein Kriterium schaffen, wann gespeichert werden soll. Entweder einen Button auf dem HMI , welches ein Speichern in der Logo auslöst oder einen Speichervorgang in der Logo durch Abfrage der Wertänderung durchführen.
Das remanente Speichern in der Logo hilft dir aber nur bei Spannungsausfall bzw. bei einem Stopp-Vorgang der Logo. Wenn eine Programmänderung in die Logo übertragen wird, ist auch der gespeicherte Wert wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann habe ich mich unklar ausgedrückt - sorry : Gebe Wert 20 in Feld HMI ein ( VW18 ). Diesen Wert möchte ich nach
Stop oder Spannung weg noch erhalten haben.
Programmübertragung ist klar.
Ich möchte es nciht so gerne über eine Rezeptur machen da der Bedienungsaufwand ziemlich einfach sein soll.
 
Wie liest du denn das VW18 in der Logo aus? Per Netzwerkeingang? Oder schreibst du direkt in den Parameter eines Blocks?
 
Beides :

B836s9jhFzofAAAAAElFTkSuQmCCAA==
 
sorry zu schnell - ist das andere ( VW14 ), aber genauso aufgebaut.
Hatte schon mal mit MUX probiert, aber dann kommt das VW nicht zurück in HMI.

Bin leider verwöhnt durch S7-300, 1500
 
Da hast du auch keine Chance. Die LOGO! kann nicht in das Wort zurückschreiben, wenn das Wort gleichzeitig vom HMI beschrieben wird.
 
Zurück
Oben