TIA Wo werden die Update Dateien im Tia abgelegt wenn sie runtergeladen worden sind?

Normal unter Windows Downloads-->Simatic
Du kannst den Ordner in den Einstellungen im TIA Updater ändern

Mit freundlichen Grüßen
Piit


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
 
Geht das bei dem TIA Administrator auch noch?
Habe nichts dergleichen gefunden.
Und ich sehe auch keinen Fortschritt bei der Installation.
 
Der Tia Admin macht denke ich alles im Hintergrund mit Temp Ordnern, den nutze ich aber nicht, weil man eben nichts sieht.

Entweder nehme ich den UPDATER (der ist zB bei PCT mit dabei) oder ich nehme direkt die offline Installationen aus dem SIOS
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Tia Admin macht denke ich alles im Hintergrund mit Temp Ordnern, den nutze ich aber nicht, weil man eben nichts sieht.

Entweder nehme ich den UPDATER (der ist zB bei PCT mit dabei) oder ich nehme direkt die offline Installationen aus dem SIOS
Nein, auch hier gibt es einen Ordner wo die Downloads abgelegt werden. Dieser kann unter Einstellungen-->Software-Verwaltung festgelegt werden und vorhandene Dateien, wenn ein neuer festgelegt wird, in diesen verschoben werden. allerdings kann man aus dem Admin wohl nicht direkt dahin springen.
1706698714524.png
 
Der Tia Admin macht denke ich alles im Hintergrund mit Temp Ordnern, den nutze ich aber nicht, weil man eben nichts sieht.

Entweder nehme ich den UPDATER (der ist zB bei PCT mit dabei) oder ich nehme direkt die offline Installationen aus dem SIOS
Leider nutzt TIA Administrator keine Temp-Ordner (mehr) sondern legt die entpackten Installationsdatein relativ versteckt ab. Dadurch wird jedes TIA-Update 3x auf der Festplatte gespeichert, 1xDownload (C:\Siemens\), entpackte Softwarepake (C:\Users\All Users\Siemens\Automation\AWB\SWM) und dann das eigentlich installierte Update. Man kann leider nur noch manuell aufräumen. Warum TIA Admin nicht mehr im %Temp% entpackt wird, und dadurch auch für die viele User ohne viel nachdenken löschbar sind, entschließt sich mir leider nicht. Im" ..\Siemens\Automation.." Ordner irgendwas löschen ist halt sehr bescheiden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leider nutzt TIA Administrator keine Temp-Ordner (mehr) sondern legt die entpackten Installationsdatein relativ versteckt ab. Dadurch wird jedes TIA-Update 3x auf der Festplatte gespeichert, 1xDownload (C:\Siemens\), entpackte Softwarepake (C:\Users\All Users\Siemens\Automation\AWB\SWM) und dann das eigentlich installierte Update. Man kann leider nur noch manuell aufräumen. Warum TIA Admin nicht mehr im %Temp% entpackt wird, und dadurch auch für die viele User ohne viel nachdenken löschbar sind, entschließt sich mir leider nicht. Im" ..\Siemens\Automation.." Ordner irgendwas löschen ist halt sehr bescheiden.
Welche Version vom Admin meinst Du denn? Bei mir (V2) gibt es keinen Siemens Ordner unter C:\Users\All Users\
 
Zurück
Oben