TIA Simulation TIA PLCSIM mit HMI über USB oder anders möglich?

diebelsalt1980

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

wir haben ein Techniker Projekt gemacht und jetzt steht unsere Präsentation an. Für die Präsentation möchten wir gerne das KP700 an einem PC anschließen und darüber eine Simulation laufen lassen. Die Simulation an sich ist nicht das Problem. wir haben dafür einen Simulationsbaustein gemacht und wenn wir alles mit PLCSIM Simulieren läuft das auch alles. Nur würden wir das gerne mit dem echten KP700 machen und das bekomme ich einfach nicht hin.
Eine CPU, wir arbeiten mit einer S7 315 2DP, steht uns dafür leider nicht zu Verfügung, das wäre ja sonst zu einfach. Ich habe jetzt schon was gesucht und dabei auch NETTOPLCSIM gefunden aber das funktioniert bei mir nicht und eine Anleitung finde ich nicht.

Verwendet wird TIA usw in V13 SP2

Kann mir da jemand bei helfen?

Wäre euch echt dankbar.
 
Anleitung ist bei Nettoplcsim doch dabei, auf deutsch und auf englisch.

Mit Nettoplcsim lässt sich aber nur eine CPU mit Ethernet-Schnittstelle simulieren, also entweder eine PN-CPU oder eine CPU mit zusätzlichem Ethernet-CP. Wenn dein KP700 zur Zeit über Profibus oder MPI mit der CPU verbunden ist, dann kannst du das nicht simulieren.

Du könntest aber deinem Rack einen Ethernet-CP hinzufügen, und die Variablenanbindung des KP700 welches ja eine Ethernet-Schnittstelle besitzt, auf Ethernet über den CP umstellen. Dann kannst du dein echtes KP700 via Nettoplcsim mit Plcsim kommunizieren lassen.
 
Zurück
Oben