WAGO 750-880 Probleme mit Visu

eggi110

Level-2
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Starterkit 880 zugelegt und versuche mir die Programmierung Step by Step anzulernen.
Jetzt hab ich das Problem das ich von der Visu aus die Eingänge nicht schalten kann. Ich habe ein einfaches Programm im FUP erstellt, OR- Baustein, beide Eingänge davor und beide Ausgänge des Starterkits als Zuweisung. In der Visu habe ich 4 Vierecke erstellt (2x Eingang, 2xAusgang). Bei den Ausgängen funktioniert der Farbwechsel wenn ich die Taster am Starterkit und in der Simulation der Visu betätige. Die Taster habe ich unter "Eingabe" "Variable tasten" mit den Globalen Variabelen der Eingänge belegt. Sie schalten in der Simulation problemlos, aber im Onlinebetrieb tut sich nix
Ein Bootprojekt habe ich erstellt und den Controller nach dem Schreiben resettet.

Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
Für Antworten währ ich sehr dankbar.
 
Ist die Variable in der Visu die gleiche wie die "Hardware"-Variable?
Falls ja, hast du ein Problem... Das haut nicht hin... Es müssen verschiedene Variablen sein.
Deine Visu-Variable wird immer von der "Hardware"-Variable überschrieben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab das Problem nach einigen Überlegungen selbst gelöst, eine Variable erstellt und mit einem OR- Baustein vor den Eingang, den ich schalten, will gesetzt.
Die Variable dann unter Eingabe als Taster gesetzt.

Danke Egro für den Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben