TIA 2 identische Maschinen und ein Panel zeigt keine Meldungen an

TempeltonPeck

Level-1
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich arbeite gerade an zwei identischen Maschinen (Mechanik, Elektrik, Software gleich). An einer der beiden Panels werden keine HMI-Meldungen angezeigt und ich kann dafür keine Ursache finden. SPS und HMI Software sind gleich bzw. wurden kopiert. Allerdings unterscheiden sich die IP-Adressen. Das ist aber die einzige Änderung.

Die HMI-Meldebits werden von der SPS gesetzt aber nicht im Panel angezeigt. Die Maschine lässt sich vom Pael steuern und sonstige Anzeigen funktionieren. Somit ist die Verbindung korrekt eingestellt. Ich habe auch die Triggervariablen bzw. das Array geprüft sowie das Anzeigefenster für die Meldungen. Alles korrekt. Wo könnte ich noch nach schauen bzw. welche Einstellungen könnten noch relevant sein. Mir fällt nichts weiter ein.
 
Ist bei der Variablentabelle im HMI bei den angelegten Variablen der Störmeldungen auch die richtige Verbindung ausgewählt?

-chris

EDIT:
Das Panel wurde auch KOMPLETT übersetzt?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist bei der Variablentabelle im HMI bei den angelegten Variablen der Störmeldungen auch die richtige Verbindung ausgewählt?

-chris

EDIT:
Das Panel wurde auch KOMPLETT übersetzt?

Ja ist die richtige Verbindung.

Generell übersetze ich immer komplett weil ich weiß das es sonst Probleme geben kann. Ich habe das Panel auch schon mehrfach komplett neu übersetzt und überschrieben. Ohne Erfolg.
 
Fehler gefunden. Die Trigervariable war den Meldungen nicht zu geordnet. Da mein Laptop alle Spalten schin zusammen gequetscht hat ist mir das nicht aufgefallen. Sorry dummer Fehler. :s15:

Dafür habe ich jetzt ein neues Problem. Nach der Korrektur des Fehlers kann ich das Panel nicht mehr übersetzen. Bekomme folgende Fehlermeldung.

TIA_Komp.jpg
 
Zurück
Oben