Step 7 profibusteilnehmer suchen

SPS_NEU

Level-2
Beiträge
567
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo gemeinde,
Ich würde gern an einer anlage profibusteilnehmer suchen. Hab mich mit pg m3 per cp5611 daran gehangen und wollte im step7 teilnehmer anzeigen. Adapter ist auf profibus mit richtigen parametern gestellt. Nichts zu finden. Hat jemand eine idee?
 
Wo findest du keine Teilnehmer? Unter PG/PC Schnittstelle einstellen, Diagnose => Lesen schon probiert?

Baudrate passt?

Welches Kabel verwendest du?

Gibt es einen Master in deinem Profibussystem oder sind dass nur ein paar Slaves
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wo hängst du denn auf der CPU? Hast die zwei Schnittstellen und du hängst auf der linken, die ET200 auf der rechten?
Läuft oder lief die Anlage schon mal oder ist dass eine Inbetriebnahme?

Wenn Inbetriebnahme, dann steht die SPS wohl noch auf MPI ( Auslieferzustand ).
 
Ibn. Ja, ich hänge auf der rechten, also profibusschnittstelle. Am pg hab ich auf profibus umgestellt. Aber wo stellt ma das an der cpu um?
 
Entweder so:
1. Profibusstecker mit den ET200 abnehmen
2. mit MPI Kabel direkt auf die CPU anstecken
3. PG/PC Schnittstelle auf MPI umstellen
4. in die HW-Konfig gehen, auf übertragen klicken und in dem Fenster "Teilnehmeradresse wählen" auf Anzeigen klicken
5. gefundene CPU anwählne und auf OK klicken.
5. übertragen, dann meldet er, dass die Schnittstelle geändert wurde und man nicht mehr drauf kommt
6. PG/PC Schnittstelle auf DP umstellen
7. Alles inkl. Hardware noch mal übertragen

oder du gehst auf die linke Schnittstelle, stellst dein PG auf MPI um und überträgst die HW-Config.
Erst dann wird die Schnittstelle umgestellt.
 
Entweder so:
1. Profibusstecker mit den ET200 abnehmen
2. mit MPI Kabel direkt auf die CPU anstecken
3. PG/PC Schnittstelle auf MPI umstellen
4. in die HW-Konfig gehen, auf übertragen klicken und in dem Fenster "Teilnehmeradresse wählen" auf Anzeigen klicken
5. gefundene CPU anwählne und auf OK klicken.
5. übertragen, dann meldet er, dass die Schnittstelle geändert wurde und man nicht mehr drauf kommt
6. PG/PC Schnittstelle auf DP umstellen
7. Alles inkl. Hardware noch mal übertragen

oder du gehst auf die linke Schnittstelle, stellst dein PG auf MPI um und überträgst die HW-Config.
Erst dann wird die Schnittstelle umgestellt.

Wenn deine CPU zwei Schnittstellen hat, ist der zweite Vorschlag zu bevorzugen. Wenn sie nur eine Schnittstelle hat ( z.B. 315-2EH14 )
dann müsstest du den ersten Weg gehen.
 
Zurück
Oben