Sonstiges Axis IP-Kamera Stream auf Mobile Panel

JanB1

Level-2
Beiträge
384
Reaktionspunkte
55
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich sitze hier seit mehreren Tagen und krieg es einfach nicht gebacken, auf meinem KTP700F über das Element "Kamera-Anzeige" den Videostream von meiner AXIS M3024-L Kamera anzuzeigen.

Die Kamera ist an einem PoE-fähigen Switch von einem Fremdhersteller angeschlossen. Von da geh ich über einen SCALANCE XB208 weiter auf eine Datenlichtschranke und weiter auf einen SCALANCE XB216 und von da das ganze dann wieder nach unten in die Anschlussboxen über Scalance XF206 auf die Steckstelle für das Mobile Panel.

Ich hab im Bild die IP-Adresse richtig definiert und in der Bude hat auch alles mit herkömmlichen Panels über Kamera<->Netgear-Switch<->KTP700 funktioniert, aber hier krieg ichs nicht zumlaufen.

Ich hab die befürchtung, dass die Scalance mir irgendwas zerschiessen, aber ich find nicht raus, wo der Fehler liegt.

Hat jemand von euch nen Ansatzpunkt?

Grüsse
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du folgenden String in die Kamera- App eingegeben?

Code:
rtsp://XXX.XXX.XXX.XXX:554/axis-media/media.amp?videocodec=h264

Ich habe das so mit einem TP900 stationär in benutzung. Mit einem Mobilpanel habe ich es noch nie probiert.
Gehe dabei auch über mehrere Switches und eine Datenlichtschranke.

Kannst du eventuell mal die Kamera direkt an die Zuleitung zur Anschlussbox anschließen, ob es an den Switchen liegt.
 
Danke, das hat dann noch geholfen.

Musste aber auch noch die URL um „rtsp://user:password@xxx(...)“ erweitern, damits dann wirklich funktioniert.

Hat da AXIS mal was in ihrer Firmware geändert, dass der Zugriff auf den Stream jetzt nur noch mit Authentifizierung möglich ist? Weil in allen Anleitungen aus den letzten Jahren, die ich so gefunden hatte, wurde bei den AXIS-Kameras nie erwähnt, dass man den User und das Passwort noch übermitteln muss.

(Ist ja auch ausschaltbar, aber vielleicht wurde das bei den neueren firmwares standardmässig aktiviert)
 
Auf der ersten Seite der Einstellungsseite kann man unten irgendwo einen Haken setzen, dass man ohne Anmeldung auf dem Stream zugreifen kann.

Dann entfällt das mit dem User und Passwort im String.
 
Zurück
Oben