TIA TIA WinCC Visu Projekt auf ein Siemens Mobile Panel spiegeln

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

wir planen in einer Station zunächst ein festen 22 Zoll Siemens Touch Screen der als Haupt Bedienstelle genutzt werden soll. Jedoch um bei gewissen Prozess Schritten näher am Ort des Geschehens zu sein wollen wir zusätzlich ein Siemens Mobile Panel einsetzen. Ideal wäre es wenn das selbe WinCC Visu Projekt auf beiden Geräten skaliert laufen würde. Gibt es da eine Möglichkeit, hat da jemand Erfahrung?

Wir haben sowas in der Vergangenheit schonmal gemacht jedoch war das Panel dann nicht von Siemens. Fordert der Kunde bei diesem Projekt jedoch.

Ich habe gelesen das es da einen Smart Server von Siemens gibt, mit diesem kann man sich über diverese Plattformen(App auf Tablet, Internet Explorer, Software vom PC aus) mit einem Tia WinCC Projekt verbinden. Jedoch wäre da interessant ob es da auch ein Tool für die Siemens Mobile Panels gibt.
 

UDP

Well-known member
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
26
Klingt für mich nach einer guten Anwendung für Remote Operate. Damit kann man quasi eine Art "VNC Verbindung" von Mobile Panel auf die Hauptbedienstation aufbauen. Damit benötigt man nur ein WinCC Projekt auf der Hauptbedienstation das Mobile Panel verbindet sich dann auf diese.


Wichtig ist aber, dass die Hauptbedienstation ein IPC sein muss, auf einem normalen HMI läuft das (meines Wissens nach) nicht.
 
Oben