TIA Fernwartung TP 900

xj900mb

Level-2
Beiträge
180
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo

ich wollte letztens über einen VPN-Tunnel auf ein TP 900 zugreifen aber TIA konnte keine Verbindung aufbauen.
zur CPU hasts funktionioniert und das TP konnte ich auch anpingen. aber TIA konnte das TP nicht finden.
Woran kanns liegen?
 
hallo

ich wollte letztens über einen VPN-Tunnel auf ein TP 900 zugreifen aber TIA konnte keine Verbindung aufbauen.
zur CPU hasts funktionioniert und das TP konnte ich auch anpingen. aber TIA konnte das TP nicht finden.
Woran kanns liegen?

Am TP muss profinet eingestellt werden nicht ethernet. so wars bei mir.
 
Hallo
Hast Du den Haken bei "Router verwenden" drin?

Geräte und Netze -- > Panel -- > Ethernet Adressen -- > IP-Protokoll -- > Router verwenden.

Daran lag es bei mir schon einmal. Ohne den geht's nicht.


Allerdings habe ich seit kurz vor Weihnachten das gleiche Problem bei einer Anlage, trotzdem dass der Haken drin ist.
Ich bin noch am forschen, ob da von der IT evtl. noch Ports für das Panel freigeschaltet werden müssen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ging bei mit auch nicht, wenn ich zum Laden den "herkömmlichen" automatischen Weg nutzen wollte.
Versuche es mal mit erweitert Online laden und suche nicht nach dem HMI (Das geht nicht!), sondern gib direkt die IP-Adresse des HMI im entsprechenden Feld des Lade-Fensters an. Dann das Laden starten.
 
Per VPN wird meistens die DNS nicht weitergeleitet. Deshalb musst du beim laden auf das umstellen:

Anhang anzeigen 43908

das kann ich bei mir nicht auswählen. ich verwende TIA V13 SP1 Upd 9. welcher version verwendest du?



Hallo
Hast Du den Haken bei "Router verwenden" drin?

Geräte und Netze -- > Panel -- > Ethernet Adressen -- > IP-Protokoll -- > Router verwenden.

Daran lag es bei mir schon einmal. Ohne den geht's nicht.

ja ist drin


Das ging bei mit auch nicht, wenn ich zum Laden den "herkömmlichen" automatischen Weg nutzen wollte.
Versuche es mal mit erweitert Online laden und suche nicht nach dem HMI (Das geht nicht!), sondern gib direkt die IP-Adresse des HMI im entsprechenden Feld des Lade-Fensters an. Dann das Laden starten.

werde ich demnächst mal ausprobieren. weisst du auch warum das nicht herkömmlich geht? oder warum ich das Display bei mit nicht simulieren kann mit Online-Werten?
Edit 15.01.19 Danke Ralle mit deinem Tipp funktioniert das Übertragen schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben