Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Codesys -> Hilscher CIF50PB

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Hat jemand schon mal eine Hilscher CIF50PB mit Codesys zum laufen gebracht? Also über Sycon kann ich die Karte und einen Slave verbinden und auch Werte auf den Slave schreiben. In Codesys 2.3.9.9 und auch in 3.2 bekomme ich jedoch keine Verbindung!

    In 2.3.9.9 bricht er mir mit Kommunikationsfehler #0 ab.

    In 3.2 zeigt er mir unter der Registrierkarte Status bei CIF_50PB

    PCI-Bus: kein Treiber gefunden ; Profibus: kein Treiber gefunden

    hat da jemand eine Ahnung? Ich werd hier noch verrückt mit dem....
    Zitieren Zitieren Codesys -> Hilscher CIF50PB  

  2. #2
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also unter Codesys 2.3 funkt es schon! Die schlampern alle ein
    bißchen mit der Doku! Aber wenn man es weiss ist es eigentlich einfach!
    Zitieren Zitieren Unter 2.3 funkt es!  

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    ich habe auch eine Cif 50 PB von Hilscher und versuche mit codesys v3.3 eine Verbindung zur Karte aufzubauen.wenn ich auf Status klicke bekomme ich genau die selbe Fehlermeldung, PCI Bus: kein Treiber; Profibus: kein Treiber, kannst du mir vielleicht sagen wie du das problem gelöst hast?

  4. #4
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Blinzeln

    Ich kann mal nachsehen, bin aber nicht mehr auf dem neusten Stand! Habe das Ampelprogramm aber zum laufen gebracht! Gruß Gerhard
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Hallo ist lange her!  

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    480
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    @röhrengertl,
    ich kann zwar hier im Moment nichts zum Thema beisteuern, freue mich aber wieder mal was von Dir zu hören.
    Zitieren Zitieren Schön mal wieder was von Dir zu hören.  

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch etwas mit der CIF50PB und der "CoDeSys SP Win V3" von CoDeSys V3.4SP1 gekämpft. Verwendet werden muss für Windows der Treiber SysDrv3S.sys im Verzeichnis %Programme%\3S CoDeSys\GatewayPLC\Driver.
    Letztendlich habe ich es nur auf einem HP 7900 Elite PC mit Intel-Prozessor stabil zum laufen bekommen. Auf zwei anderen PCs mit AMD-Prozessoren lief es mal sporadisch oder gar nicht.
    GSD-Dateien für die Busteilnehmer habe ich über Tools -> Geräte-Repository -> Installieren hinzugefügt. Wegen der anfänglichen Probleme habe ich nicht die GSD-Dateien die ich bisher mit der CoDeSys SP RTE V2.3 verwendet habe benutzt, sondern die neuesten Versionen bei den Geräteherstellern besorgt.

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    Erstma vielen Dank für eure Hilfe
    Habe gestern bei 3S angerufen, die haben mir auch gesagt dass ich den SysDrv3S.sys Treiber installieren- und den cif Driver von Hilscher löschen muss.
    Hatt aber auch nichts gebracht, bekomm immer noch die gleiche Fehlermeldung.
    Dann werde ichs auch mal nen anderen pc probieren, vielleicht liegts beim mir auch daran

Ähnliche Themen

  1. Netlink Hilscher NL 50-MPI
    Von Andi2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:48
  2. Codesys-Hilscher Cif50PB-WagoI/O
    Von Jason88 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:26
  3. Hilscher PKV 30-DPS
    Von Ass0384 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:52
  4. Biete HILSCHER CIF30-DPM
    Von thomass5 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:06
  5. cif 50pb von Hilscher
    Von bernd7 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •