Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Cx1020

  1. #21
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde um wirklich sicher zu gehen ein neues Image drauf machen. Dazu beim Beckhoff Support melden, die geben Dir ein PW für das Image welches sich auf den ftp Server von Beckhoff befindet. Las Dir dabei gleich noch einmal bestätigen das Du TC dann selbst drüber installieren kannst.

  2. #22
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so nun ist es geschafft. also ja die lizens ist auf dem cx. habe alles nochma runter gemacht und nochmal installiert. nach mehreren lademinuten ist nun das TwinCAT vollständig drauf und ich musste zum glück kein neues image machen =) aber trotzdem danke =)

    naja und wie bekannt bei neueinsteigern, das nächste problem ^^
    ich habe jetzt die klemmen und alles über den manager eingelesen und mit dem plc control verbunden. ich habe zum test nur 2 el1008 angeschlossen und ein el6001. jetzt wollte ich über "werte forcen" mal die led 1 der el1008 ansprechen aber das geht nicht. der wert 1 wird eingetragen aber es leuchtet nichts?

  3. #23
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    am besten das vollständige Projekt beifügen...

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  4. #24
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so ...
    na toll, heute habe ich den cx gestartet und auf einmal ist unten rechts das twincat symbol verschwunden. gestern war noch alles da ... auchnach 2 neustart ist es nicht mehr da ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #25
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    habe mir nochmal die Kommentare druchgelesen und bei jedem was richtiges gefunden. Falls ihr jedoch so ein problem auch haben solltet, möchte ich hier die endgültige lösung (und das problem) nochmal erklären.

    Problem war einmal das TC auf dem cx.
    Es ist eine PLC runtime auf dem Cx da es ja cx1020-0121 ist. intsalliert man nun eine demo auf dem cx wird diese automtaisch registriert und hat unten rechts unter rechtsklick auf das TC-icon dann eigenschaften keine zeitlimitierung wie bei normalen demos.

    das zweite Problem bestand darin, dass TC nur über Start -> Programme aufgerufen werden konnte. ES GAB NACH MEHREREN DE/INSTALLATIONSVERSUCHEN KEIN INCON SYMBOL UNTEN RECHTS.
    Somit konnte TC auch nicht in den start gesetzt werden und alles weiter nicht folgen.

    Lösung:
    Sobald TC installiert ist und das ICON unten rechts NICHT vorhanden sein sollte geht man folgende schritte:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Services -> TwinCAT System Service (doppelklick) -> Starten -> auf automatisch einstellen!
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Services -> SDDP Discovery Service -> auf manuell einstellen.

    Nun müsste das Icon unten rechts wiederzufinden sein und bei jedem neustart kommen.

    des letzte problem war, dass ich die led1 einer el1008 forcen wollte und dachte das sie dann auch aufleuchtet (an der klemme)
    dies passiert nur bei ausgangsklemmen nicht eingangsklemmen.

    Ich danke euch nochmal für die schnelle hilfe. besonders dank ich CAS der mir persönlich mit vielen PN und anrufen nochmal zu seite gestanden hat und auch weitere probleme mit mir behoben hat. DANKE

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX1020 IP ändern
    Von holgermaik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:03
  2. Problem CX1020 mit BK9100
    Von Triac im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:46
  3. ABB Frequenzumrichter ACS350 an CX1020 (MODBUS)
    Von l.schwanitz im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:47
  4. Applikationsprogrammierung unter Beckhoff CX1020
    Von beck_ulrich im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 12:37
  5. CX1020 Status LEDs
    Von mpexx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •