Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: TwinCAT Fehler Motoren Koppeln

  1. #11
    bieb99 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    03.10.2019
    Posts
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    MC_Power richtig.

    Bin mir nicht ganz sicher was du mit NC Befehl meinst.

    Leider Weiss ich es selber nicht. Das Projekt ist von einem Vorgänger. Leider scheitert es beim Fehler
    | 'TCNC' (500): 'Axis x' (Axis-ID: 1): The Table-Change command failed because the slave type 14 (SlaveType_UniversalCamTable) differs from the present slave type 1 (SlaveType_Linear) (error: 0x425b) !

    Jeder ansatz woran es liegen könnte könnte mir weiter helfen.

  2. #12
    Join Date
    13.12.2011
    Location
    Bückeburg
    Posts
    2,721
    Danke
    336
    Erhielt 386 Danke für 339 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by bieb99 View Post
    MC_Power richtig.

    Bin mir nicht ganz sicher was du mit NC Befehl meinst.
    Naja, z.B. den MC_Power Befehl/FB. Irgendwie musst Du die Achse ja auch starten und da war meine Frage halt womit (z.B. MC_MoveVelocity).
    Quote Originally Posted by bieb99 View Post
    Leider Weiss ich es selber nicht. Das Projekt ist von einem Vorgänger. Leider scheitert es beim Fehler
    | 'TCNC' (500): 'Axis x' (Axis-ID: 1): The Table-Change command failed because the slave type 14 (SlaveType_UniversalCamTable) differs from the present slave type 1 (SlaveType_Linear) (error: 0x425b) !

    Jeder ansatz woran es liegen könnte könnte mir weiter helfen.
    Wenn ich Deinen Screenshot richtig deute ist CAM konfiguriert. Vermutlich versuchst Du eine Achse die schon im CAM verwendet wird nochmals als "normale" Slave-Achse zu konfigurieren.
    Über den Reiter Online klappt das bei mir Problemlos. Läuft ein SPS-Programm das vielleicht schon eine Kopplung vornimmt?

    Du bleibst übrigens immer noch die Antwort schuldig, was der Taster macht? Da er die Fehlermeldung auslöst scheint er zu versuchen die schon gekoppelte Achse einer CAM-Tabelle zu zuordnen und das muss schiefgehen.
    Last edited by oliver.tonn; 17.10.2019 at 07:22.

  3. #13
    bieb99 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    03.10.2019
    Posts
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Dank der Kurvenscheiben konnte das Problem behoben werden

  4. #14
    Join Date
    13.12.2011
    Location
    Bückeburg
    Posts
    2,721
    Danke
    336
    Erhielt 386 Danke für 339 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Könntest Du da mal bitte etwas präziser werden? Du wolltest ja zwei Achsen dauerhaft koppeln, aber das geht auch mit dem MC_GearIn, Kurvenscheiben sind ja nur notwendig, wenn Achsen nicht linear gekoppelt werden sollen und kostet extra.

Similar Threads

  1. Step 7 Fehler früh Erkennung an Motoren
    By fritzeflink68 in forum Simatic
    Replies: 15
    Last Post: 09.02.2014, 18:46
  2. Fehler beim TwinCAT
    By lolo in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 0
    Last Post: 21.05.2012, 14:02
  3. Moeller PS 4 und TwinCat-IPC koppeln
    By Controllfreak in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 0
    Last Post: 03.02.2010, 10:04
  4. TwinCAT Login Fehler
    By Anaconda55 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 29.10.2008, 20:07
  5. TwinCAT Run Fehler
    By Anaconda55 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 12
    Last Post: 29.10.2008, 16:13

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •