Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: Frage zur Buszykluszeit Ethernet - Standart 100BaseTX

  1. #11
    Kayne607 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    09.10.2008
    Posts
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah ja.

    Naja Abfrage halt schon, Master fragt die 31 Stationen ab und tauscht dann Daten aus.

    Aber wenn er die Abfragt dann müssen die doch antworten ob sie überhaupt da sind.

    Sonst könnt der Master ja einfach so, ohne Abfrage die Daten an jeden rausschicken, oder nicht?

  2. #12
    Join Date
    19.11.2006
    Posts
    1,364
    Danke
    6
    Erhielt 255 Danke für 231 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Kayne607 View Post
    ...
    ABER müssen es nicht 3 Pakete pro Teilnehmer sein? Also:

    1. Master fragt
    2. Slave Antwortet
    ...
    Wenn man die Aufgabenstellung genauer liest, müsste es so sein. Einmal die Abfrage und dann die 4 Bit Daten für jeden Slave.
    Ob die Slaves daraufhin noch eine Confirmation schicken steht ja nicht in der Aufgabe ich würde es somit als Spekulation abtun.

    Aber nicht 100%ig geklärt ist die Frage, ob der Master nun tatsächlich Unicast macht, also jeden Salve für sich hintereinander, oder ob er die Abfrage oder gar die Prozessdaten im Multicast sendet.
    Wenn wir schon so ins Detail gehen, sollten wir hier auch mal gründlicher sein Das hat der Aufgabensteller nämlich nicht explizit beschrieben.

    Wenn es sich um ein intelligentes Protokoll handeln würde, könnte man das mit einem Frame erledigen, so wie z. B. EtherCAT das macht.... aber davon ist hier ja nicht die Rede.

Similar Threads

  1. Frage zu Panel an S5 via Ethernet
    By Hardenberger in forum HMI
    Replies: 0
    Last Post: 26.06.2015, 10:31
  2. Replies: 12
    Last Post: 07.05.2015, 11:21
  3. Frage zur Abarbeitung
    By Fetzi in forum Simatic
    Replies: 7
    Last Post: 04.05.2011, 20:57
  4. Replies: 15
    Last Post: 09.04.2009, 20:57
  5. frage zur deklaration
    By PPatte in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 11.03.2009, 21:47

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •