Rexroth HACD-1 über Profibus mit S7-300

Boernie

Level-1
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

hat jemand von Euch, schon einmal eine Rexroth Reglerkarte HACD-1 per
Profibus an einer S7-300 betrieben.

In der Online Hilfe gibts da nen BusManager um die zu übertragenden Daten festzulegen. Kann aber diesen BusManager niegends finden. Ist das ein extra Programm ? Wo gibt's das Ding ?

In BODAC der Bedienoberfläche für die Reglerkarte, konnte ich den jedenfalls nicht finden. Das Ding ist von der Bedienung sowieso ein bischen
gewöhnungsbedürftig.
 
Hi,

hab die Antwort selbst gefunden. Der Profibus geht nur wenn man sein Progamm auf Basis einer ganz bestimmten Offline Applikation erstellt nämlich VT-HACD-1-1X/V0/1-P-0 (was das mit den Offline Applikationen soll verseh ich sowieso nicht). Die Hilfe zum Profibus im Programm im Pulldownmenü geht auch nicht. Muss man direkt in der angelegten Programmgruppe unter Programme starten.

Bei der Kommunikation über Profibus unbedingt auf richtige Reihenfolge und Aufbau der Daten achten, sonst geht's nicht. Steht alles in der Hilfe.

Gruß, Björn.
 
Zurück
Oben