Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Konfig von Beckhoff CANopen CX1500-M510 und B510 ?????

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich versuche gerade mal ein paar Bool Variablen zwischen Master und Slave über den CANopen Feldbus auszutauschen. Vom Slave zum Master hat es geklappt. Dabei sende ich vom Slave Tx (Ausgang) mit der COB Id 0x201 und empfange am Master an der eingefügten Slave Box mit Tx (Eingang) und der COb Id 0x201.

    Nur umgekehrt gibt es Probleme. Am Master sind die Tx Eingänge, und am Slave sind die Tx (Ausgänge). Wie verknüpfe ich die jetzt richtig, wenn ich einen digitalen Ausgang vom Master an den Slave schicken möchte?
    Mit dem Versuch Master Rx (Ausgang) auf Slave Rx (Eingang) und der Cob Id 0x202 kommt keine Verbindung zu stande. Master ERR blinkt mit 2 Hz.
    Müsste es am Slave auch eine Box vom Master in der Konfig geben?

    Irgend etwas verstehe ich falsch mit den Ein- und Ausgängen zwischen Master und Slave.

    Denke mal das weiß einer.

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Konfig von Beckhoff CANopen CX1500-M510 und B510 ?????  

  2. #2
    Eisbaer_vw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habs mittlerweile gefunden. Im Master alle Slaves einfügen, und dort dann nochmal Tx und Rx PDO´s einfügen. Die waren nicht standardmäßig vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CANopen Slave CX1500-B510 wird nicht gefunden
    Von Eisbaer_vw im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 23:11
  2. Dringend: Beckhoff CX1500-M310-0002
    Von peppermind im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:46
  3. KS 2000 und CANopen an CX 1010 mit CX1500 M510
    Von Controllfreak im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:15
  4. Anfänger sucht Hilfe bei CANopen Mastermodul CX1500-M510
    Von wolfi999 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:19
  5. Biete Beckhoff CX1500-B310
    Von Hanibal010 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •