Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interbus Kommunikationsregister innerhalb des Prozessabbildes der CPU

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,

    Im Anwenderhandbuch von Interbus sowie in der Fibel "Interbus Quickstart" wird ausgesagt, dass die Adresse des Kommunikationsregisters
    außerhalb des Prozessabbildes der CPU liegen muss. Ich nutze eine CPU mit einem Prozessabbild de Eingänge mit der Größe 1024. Die Adresse des Kommunikationsregisters habe ich so eingestellt, dass diese dirket im Prozessabbild
    der CPU liegt. Ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Könnt ihr mir mögliche Probleme nennen?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße
    Zitieren Zitieren Interbus Kommunikationsregister innerhalb des Prozessabbildes der CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gunja Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    Im Anwenderhandbuch von Interbus sowie in der Fibel "Interbus Quickstart" wird ausgesagt, dass die Adresse des Kommunikationsregisters
    außerhalb des Prozessabbildes der CPU liegen muss. Ich nutze eine CPU mit einem Prozessabbild de Eingänge mit der Größe 1024. Die Adresse des Kommunikationsregisters habe ich so eingestellt, dass diese dirket im Prozessabbild
    der CPU liegt. Ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Könnt ihr mir mögliche Probleme nennen?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße
    Mögliche Probleme?
    Überschreiben des Registers durch reale Eingänge wenn diese in dem Prozessbereich liegen?
    Ergo Kommunikation oder Zustandsprobleme der Peripherie am Interbus?
    Solange der Bereich des Kommunikationsregister nicht durch tatsächliche Eingänge überschieben wird, solange wird’s wohl auch keine Probleme geben!
    Dies wären jetzt mal so meine Überlegungen die mir so auf die Schnelle einfallen würden …

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boxy für den nützlichen Beitrag:

    gunja (27.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 10:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 10:39
  3. Länge des Prozessabbildes
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 10:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 08:21
  5. Welche OB`s in der Hardwarekonfig. des CPU`s
    Von papabär im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •