Sonstiges Keine direktverbindung PC LOGO

Querkopf

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, normal ist mir ja nicht mehr zu helfen , LOL.
Lese mich jetzt schon ne Weile durch das Forum und denke alle Tipps hier ausprobiert zu haben. Wahrscheinlich habe ich was übersehen.

Ich würde gerne ein neues Logo Modul mit meinem pc verbinden um ein Programm zu erstellen. Leider blieben bisher alle Versuche erfolglos.

Pc 192.168.0.99
255.255.255.0
192.168.0.1

Logo 192.168.0.5
255.255.255.0
192.168.0.1

Anpingen geht, bekomme aber immer die Meldung Geräte dürfen nicht in der gleichen subnet liegen. Nutze ein normales Netzwerkkabel. Direktverbindung.
Auch meine Ersatz Logo geht nicht. Daher mittlerweile das es eher an mir als an der Logo liegt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Habe auch noch mal die Einstellungen probiert.
Pc 192.168.0.99
255.255.0.0
192.168.0.1

Und pc 192.168.0.99
255.255.255.0
192.168.0.255
Leider alles ohne Erfolg.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Logo muss sich im Selben Subnetz befinden, die Meldung ist leider etwas irreführend


LOGO!Soft Comfort muss im Admin Modus ausgeführt werden . Rechtsklick auf C://Programme/...../LOGOComfot.exe und Eigenschften auswählen. Dann unter dem Tap "Kompatibilität" den Hacken bei "Als Admin ausführen" setzen und am Besten "alle" Benutzer auswählen.

-Wenn am PC/Laptop nur eine Ethernet Schnittstelle aktiv ist.

Das dauert eine Weile. Es erscheint auch eine Meldung welche IP-Adr. LSC V8 der Ethernetkarte zugewiesen hat. Danach sollte das alles funktionieren.

Mit der Schaltfläche " blauer Kreis rechts unterhalb der LOGO!" sollte die angeschlossene/n LOGO! automatisch gefunden und aufgelistet werden: Im Netzwerk Modus ist es vergleichbar, und die zusätzliche Schaltfläche "Online gehen" macht das automatisch.
 
Habe ich noch nie gemacht. (admin) Ich gebe aber auch nie, bei Direktanschluss, einen Gateway an.
Edit: Das mit den Schnittstellen kenne ich, habe ich aber vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elektrikus,
Danke für den Tipp. Leider bekam ich keine Meldung. Hat wohl nicht funktioniert. Habe noch XP auf dem pc, kann es was damit zu haben ?
 
Die Meldung kommt bei mir, wenn ich mit mit v8.2 auf eine Logo zugreifen will, die mit 8.3 projektiert wurde.
 
Hab ich gemacht, stelle jetzt noch mal die Adresse auf 192.168.0.3 um.
Leider immer noch ohne erfolg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Meldung kommt bei mir, wenn ich mit mit v8.2 auf eine Logo zugreifen will, die mit 8.3 projektiert wurde.
Hab 2 mal 6ed1052-1fb08-0ba1
Mit der LOGO!Soft V8.0.1 kommt man schon nicht mal mehr auf die LOGO!8.2 und das ist 'ne 8.3.
Die benötigte Softwareversion steht auch auf dem Karton der LOGO.

Dann zieh Dir mal das Update (weiter unten auf der Seite).
PS: Allerdings benötigt es aufgrund von Exportbeschränkungen eine Registrierung.
 
Hallo, beide Logos sind leer. Fahre nach Hause und lade mal das Update. Die regi bei Siemens ist kein Problem. Dauert etwas. Würde mich in ner Stunde wieder melden. Auf meiner Baustelle gibt es noch kein Internet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die regi bei Siemens ist kein Problem. Dauert etwas. Würde mich in ner Stunde wieder melden.
Die Registrierung wird von Siemens per Hand gecheckt.
Könnte also am WE schon ein Problem sein und deutlich länger als 'ne Stunde (also vermutlich eher Tage) dauern.
;)
 
Bin mal gespannt. Ein Update über die Software wie bei Siemens simatic ist nicht möglich oder ?
Eine Hardware hatte ich in der Logo Software noch gar nicht eingestellt , nur die ip.
 
Zurück
Oben