Fu angeschlossen an motor läuft aber nicht an

Alles klar
Er wurde auf 230v geklemmt weil der fu auch auf 230v läuft. Der fu gibt dan 3 phasen raus. Und nun zum Problem er läuft nur an wenn ich ihn am Lüfter anschupse dann läuft er aber super und lässt sich regeln. Was möchtest du noch für Infos. Weiß ja nicht wie genau ich es beschreiben soll. Es tut mir leid für mein Unwissen
 
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Und nun zum Problem er läuft nur an wenn ich ihn am Lüfter anschupse dann läuft er aber super und lässt sich regeln.
Wenn man einen Drehstrom-Asynchronmotor „anstupsen“ muss, damit er läuft, fehlt meistens eine der 3 Phasen. Sind alle 3 Phasen sauber an Motor und FU angeklemmt?
 
Hier mal paar Bilder dazu
Stecker ist nur dazu da um das ganze ordentlich transportieren zu können da dieses meinen Spanferkel Spieß in Zukunft betreiben soll.
Das kommt dann noch in einn Kasten
 

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Die PE-Leitung im Klemmbrett ist viel zu kurz und die Kabelschuhe haben scheinbar nicht zu den Gewindebolzen gepasst.
Aufpassen, dass ist keine Schutzkleinspannung!
Wie kann denn die PE-Leitung massiv sein und die anderen nicht?

Beim FU hast du die Isolierung von der schwarzen Leitung beschädigt.
 
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Stecker ist nur dazu da um das ganze ordentlich transportieren zu können da dieses meinen Spanferkel Spieß in Zukunft betreiben soll.
... und der CEE-Stecker / die CEE-Kupplung sind auch korrekt angeschlossen ?
Hast du mal gemessen, ob du wirklich 3 Phasen am Motor hast / jede der 3 Phasen-Drähte Durchgang haben ?
 
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Jetzt mal ehrlich... Wer isoliert so Leitungen ab? Wer schließt einen 220V FU über eine CE-Steckdose an?

Meine Einschätzung: Keine Ahnung von Elekrizität, keine Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf!!!

Wer hat schon Zuhause eine CE-Steckdose?

Hoffentlich kommt da nur ein Spanferkel zu schaden...

Nicht bös sein aber such dir jemanden der das kann und lass ihn das machen. Strom ist lebensgefährlich!!!
 
Wenn alle gezeigten Verbindungen durchgehend Kontakt haben, dann könnte das so funktionieren.
Sind auch die Anschlüsse im Stecker ordentlich angeschlossen?

Du hast keine Elektroausbildung – oder etwa doch?
Beachte, dass der FU noch 5 Minuten nach abschalten unter Spannung stehen könnte!
Der Draht vom PE im Motorklemmbrett sollte länger sein, damit er als letztes ausgerissen wird, wenn die Zugentlastung nicht hält… ;-)
* oh - hatte Besuch und noch nicht gesendet - das meiste ist schon gesagt... *
 
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