Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Über WinCC einen Button in Excel drücken

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsen allerseits,

    hab folgendes Problem. Ich speichere mehrere Messwerte über den DDE-Server in Excel ab. Dies hab ich mit Makros geschafft. Nun hab ich in einer Tabelle mehrere "Buttons"(Hab mit Autoformen ein Rechteck gemacht und dem Bild dann ein Makro zugewiesen)Also Button drücken und dann werden die Messwerte gespeichert. Wie bekomme ich das jetzt hin, wenn eine Variable in WinCC eine logische 1 hat, dass automatisch in Excel so ein Button gedrückt wird?
    Zitieren Zitieren Über WinCC einen Button in Excel drücken  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anfängerproggi Beitrag anzeigen
    Moinsen allerseits,
    [...]
    dem Bild dann ein Makro zugewiesen [..] in Excel so ein Button gedrückt wird?
    Das mag Dir schon klar sein, aber: Du musst nicht den Button drücken, es reicht schon, das damit verknüpfte Makro aufzurufen.

  3. #3
    Anfängerproggi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln

    Ääääh...Ja klar...es soll nur beides möglich sein.

  4. #4
    Anfängerproggi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich habe das jetzt anders gelöst. Ich habe jetzt in Excel das Makro so umgeschrieben, dass er sobald ich die Datei aufrufe, das Makro sofort ausgeführt wrid. Nur habe ich jetzt das Problem, dass er die Messwerte nicht mehr kopiert. Anstatt der Werte so wie vorher, schreibt er nur #NV!

    Kann es sein, dass durch das automatische Aufrufen der Datei, er keine Zeit hat, die Messwerte kurz vorher zu aktualisieren??

Ähnliche Themen

  1. Suchmakro in Excel (mit Button)
    Von olitheis im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 13:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:45
  3. Boolesche variable setzen bzw. rücksetzen über einen Button
    Von borsti87 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:25
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 09:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •