WinCC PCS7 Button in Faceplates

KlausDietmar

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

Ich hab da einmal eine Frage an die Profis hier.
Ichvhoffe ich bekomme es verständlich rüber, was ich von euch will.

Ich bin Operater und arbeite mit PCS7

Nun ist es so dass, wenn ich ein Ventil steuern möchte, öffne ich das Faceplate dazu.
Dann drücke ich auf " Öffnen" und bestätige mit " OK".
Soweit so normal.
Allerdings passiert es JEDESMAL dass ich nachdem ich auf Öffnen drücke und mit der Maus zum OK butten gehe, der Öffnen Button wieder in die ausgangsstellung geht und ich wieder von vorne anfangen muss.

Das ganze wie gesagt jedes mal und immer so 2 bis 4 mal, bevor ich endlich auf ok drücken kann.

Hoffe man versteht was ich meine.


Grüsse
 
kannst du nen Screenshot oder Foto von dem Faceplate machen?

PCS7 ist ziemlich komplex und fragil.

Da hat irgendwo jemand Mist gebaut. Aber das kann an 100 Ecken passiert sein.

Klingt nach nem Problem mit dem Zykluskontrollpunkt bei selbstgebastelten Sachen, aber wenn das Standard-PCS7 Bausteine sind (APL?) sollte das nicht vorkommen.
 
Hallo KlausDietmar

Das von Dir beschriebene Problem wird man vermutlich lediglich dann finden wenn man sich die Projektierung genau anschaut. D.h. das Projekt genau anschaut.

Wenn der Lieferant nicht greifbar ist und Du das Projekt nicht genau kennst oder keinen hast der nachschauen kann, würde ich Dir empfehlen das Projekt vom Siemens PCS7 Support untersuchen zu lassen. Der First Level Support ist kostenlos. Der Support kann sich das Projekt genau anschauen und das Verhalten nachstellen. Am besten das Projekt direkt auf das Fileshare hochladen. Schreibe auch die genaue PCS7 Version und Betriebsystemversion, das Bild und Faceplate mit dazu.

Siehe
https://sieportal.siemens.com/de-de/mysieportal/support-requests/create

und

Wie senden Sie dem Siemens Industry Technical Support die notwendigen Dateien zur Diagnose eines Support Requests (SR)?
https://support.industry.siemens.com/cs/de/de/view/18194667

Welche Angaben benötigt der Technical Support bei Anfragen zu SIMATIC PCS 7?
 
Zurück
Oben