LOGO Logo8 Bewässerung

Guten Abend zusammen,

Ich probiere jetzt seit 2 Tagen, wie ich die Werte für die Beregnungsdauer am besten per WEB Editor steuerbar mache.
Über P1 bis P4 kann ich ja bei B043 die Zeiten vordefinieren. Möchte ich aber die Zeiten anpassen, da es ja Wetterabhängig
ist wie lange ich bewässere, wäre es umständlich, jedesmal über LogoSoft die Werte zu ändern.
Ich würde mir z.B. noch einen Analogverstärker zwischen Mux und Timer setzen:
1767735435606.png
Dann kannst Du die Bewässerungsdauer auch per Gain und/oder Offset für alle Zeitvorgaben gleichmäßig verlängern/kürzen.

Alternativ ginge auch eine arithmetische Anweisung:
1767734969630.png

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,

Meinst du sowas wie einen Regler mit dem man dann Prozentual alle Werte gleichzeitig hoch oder runter schieben kann ?
Kurz nachgedacht 🤔 Macht wirklich Sinn, dann muss man nicht jeden Wert einzeln ändern und kann mal eben bei Bedarf
die Dauer verlängern oder verkürzen ! Genial (y)(y)

Der arithmetischen Anweisung könnte man wiederum (je) einen Mux für Offset/Gain vorschalten und so mit 2 Schaltern schnell zwischen 4 verschiedenen Werten umstellen ohne diese dauernd neu einzustellen.

Dieses Umstellen könnte dann im nächsten Schritt z.B. auch per Feuchtigkeitsdetektion automatisch erfolgen.

Hallo hucki,

Der Gedanke nicht ständig umstellen zu müssen gefällt mir. Man könnte somit im Frühjahr andere Zeiten
laufen lassen als im Hochsommer und hätte diese gespeichert ohne alles neu einstellen zu müssen. Ich werde
mal probieren ob ich das hin bekomme.
Die Web Oberfläche habe ich technisch nun fertig, so das alles funktioniert. Ich habe mir aber wieder umentschieden
auf 3 Seiten, welche die 3 Modi darstellen werden. Alles andere wird für die Logo zu groß und der Webzugriff wird
sehr langsam.

Gruß
Dirk

Zurück
Oben