Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: protool string archivieren?

  1. #31
    pascal ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aber der Button "Hinzufügen" in der Registerkarte "Allgemein" ist dann "grau" so daß man ihn nicht anwählen kann

  2. #32
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... du brauchst auch dann den Button "Übernehmen" oder "OK" in dem Register "Script Text". Du musst es ja nicht hinzufügen, es ist ja schon da ...

    Gruß
    LL

  3. #33
    pascal ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin, da bin ich mal wieder!
    Läuft jetzt alles ganz gut, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich aus einem String einzelne character rausziehen kann. Hab da die Read Funktion im Auge, mit der sich ja eine definierte Anzahl an Charactern aus dem String ziehen lassen..
    Aber die Read-Funktion kann sich ja nicht merken bis wohin sie gelesen hat.. von daher ist das ganze doch unbrauchbar für mich, seh ich das so richtig?

  4. #34
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    den ganzen String einlesen und dann mit MID (oder LEFT oder RIGHT) zerpflücken. Lies dir die Befehle mal in der "Visual Basic Hilfe" durch.

    Gruß
    LL

  5. #35
    pascal ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    genau das hab ich gesucht (und nicht gefunden) besten dank!

  6. #36
    pascal ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Jungs! Ich brauch nochmal eure Hilfe, und zwar sieht es folgendermaßen aus. Ich habe jetzt eine csv-Datei in der Verschiedene Daten hinterlegt sind; eine Materialnummer mit der der Prüfling Identifiziert wird und eine dazugehörige Rezeptnummer die dann dass passende Rezept laden soll, leider bekomme ich es nicht auf die Reihe eine "999" zurückzugeben wenn keine passende Materialnummer vorhanden ist, ich hänge mal den Quelltext an, dann wird es etwas klarer.
    Sobald ich das "else" mit reinnehme gibt er mir nurnoch die 999 zurück..

    Gruß

    Pascal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    bekommst du denn ein Auftragsnr_verarbeiten wert ohne das else?
    poste mal eine zeile aus der Zuordnung.csv
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #38
    pascal ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, es funktioniert alles einwandfrei. Das ist es ja gerade..
    Ohne Else gibt er den passenden Wert (rezeptnr) zurück und sobald ich das else einsetze bekomm ich ausschließlich die 999

    so sieht das aus

    Gehäuseart;1234567890;007

  9. #39
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    der code ist ok. auch das mit dem else. sollte eigentlich funzen.

    sonst machs so
    Code:
    Auftragsnr_verarbeiten = 999
    If InStr(1,Stringzeile,Mat_nr) <> 0  Then     
      position = InStr(1,Stringzeile,Mat_nr)         'Rückgabe des Startposition der Übereinstimmung
      position = position+11                         'vorrücken bis zur Rezeptnummer    
      Auftragsnr_verarbeiten = Mid(Stringzeile, position)  'Rückgabe  Rezeptnummer         
    End If
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  10. #40
    pascal ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Läuft aber nicht, habs gerade nochmal durchprobiert, beim alten(mit else) sowie beim neuen bekomme ich jetzt bei "1111111111" und bei "2222222222" ne 999 zurück.
    in der dritten und letzten Zeile funktionierts, da bekomm ich die 7 zurück..
    Was fürn scheiss Fehler, hab mal die original csv mit in den anhang geschrieben.. wär super wenn du dir das nochmal angucken könntest und evtl. ne Idee hast womit das zusammenhängen könnte


    Was mir aber noch aufgefallen ist und ich mir nicht erklären kann ist folgendes Problem:
    Wenn ich das ganze If und Else zeugs rausnehme zählt er nichtmehr richtig und gibt mir nen textfragment zurück was vor der materialnummer liegt.. fand ich schon sehr komisch..

    So hätte hatte ich das heute morgen geschrieben:

    Do While Not f.AtEndOfStream
    Stringzeile = f.ReadLine()
    Position = Instr(1,Stringzeile,Mat_Nr)
    Position = Position+11
    Auftragsnr_verarbeiten = Mid(Stringzeile,position)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Konstante String in Variable String schreiben
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:01
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:54
  3. Ein String kopieren in einen anderen String
    Von CanYouHelpMe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 17:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:48
  5. ProTool-Fehlermeldungen in String ?
    Von Larry Laffer im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •