Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: WinCCflex 2005 Dateneigabe

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal eine ganz andere Richtung. Ich hatte Ähnliches bei bei einem OP77. Ursache war letztendlich, das sich E/A-Felder ganz leicht mit dem Rand überlappten. Ich weiß nicht, ob das beim TP170 eine Rolle spielt, eher nicht, aber du kannst es ja mal überprüfen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    homei (05.04.2008)

  3. #12
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Felder liegen weit ab vom Rand, schade - vielleicht wär's das sonst

  4. #13
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zur Installation des HF7 für WinCC flexible 2005 SP1 hatten wir hier einen ausführlichen Thread:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=12389

    Dabei ist bei der Installation des HF7 zu beachten, dass das NET Framework V2 vor der eigentlichen Installation des HF7 installiert werden sollte:

    http://www.sps-forum.de/showpost.php...30&postcount=1

    Gruß Kai

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    homei (05.04.2008)

  6. #14
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Das Microsoft .NET Framework 2.0 gibt es hier:

    Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)

    Vor der Installation aber auf jeden Fall aber ein Image von Deiner Festplatte machen.

    Gruß Kai

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    homei (05.04.2008)

  8. #15
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Auf meinem Rechner ist WinCC flexible 2005 SP1 ohne das HF7 installiert.

    Unter Info habe ich folgende Anzeige:

    SIMATIC WinCC flexible Advanced
    Version: 2005 SP1
    Stand: K1.1.1.0_1.34.0.5

    Auf Deinem Rechener ist also auch WinCC flexible 2005 SP1 ohne das HF7 installiert.

    Gruß Kai
    Hallo Kai,

    wie ich sehe, ist Deine Version auch ohne HF7. Hat das Gründe?

    In der liesmich zu HF7 kann man lesen unter Behobene Probleme durch HF6:


    Werden im STEP 7-integrierten Betrieb alle WinCC flexible Variablen eines Datenbausteins gelöscht, so werden ab diesem Zeitpunkt die symbolischen Variablen der zugehörigen CPU nicht mehr mit Änderungen aktualisiert. Dies gilt auch für symbolische Variablen, die nach dem beschriebenen Löschvorgang neu angelegt wurden.


    Das kommt meinen Problem sehr nahe.


    Als Lösung gibt Siemens an :
    Um das Problem zu beseitigen, müssen Sie die betroffenen Variablen in WinCC flexible löschen und neu anlegen.


    Das werde ich jetzt machen und später dann vielleicht das Hotfix installieren. Im Moment habe ich nicht die Traute. Habe Angst, das plötzlich garnix mehr geht und ich mich Montag erschießen kann.

    Ich weiß aber jetzt nicht, ob es reicht die Variablentabellen in WinCC neu zu erstellen oder muß ich auch die Variablenverknüpfungen zu den E/A-Feldern erneuern.

    Hat da jemand Erfahrung?


    MfG
    homei

  9. #16
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von homei Beitrag anzeigen
    wie ich sehe, ist Deine Version auch ohne HF7. Hat das Gründe?
    Ich installiere ein HF nur, wenn ich ein Problem mit einem Programm habe, welches durch das HF beseitigt wird.

    Mit WinCC flexible 2005 SP1 konnte ich bis jetzt ganz gut arbeiten, ich brauchte das HF7 noch nicht installieren.

    Zitat Zitat von homei Beitrag anzeigen
    Als Lösung gibt Siemens an :
    Um das Problem zu beseitigen, müssen Sie die betroffenen Variablen in WinCC flexible löschen und neu anlegen.

    Ich weiß aber jetzt nicht, ob es reicht die Variablentabellen in WinCC neu zu erstellen oder muß ich auch die Variablenverknüpfungen zu den E/A-Feldern erneuern.
    Ich würde die Variablenverknüpfungen zu den E/A-Feldern erneuern.

    Gruß Kai

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    homei (07.04.2008)

  11. #17
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    schon mal mit extras -> temporäre daten löschen versucht? dann neu generieren.
    soll schon mal helfen bei solchen fehlern.

    wurde mit copy und paste gearbeitet? gleiches prob ist mir auch bekannt und bisher hat o.g. immer geholfen!
    Geändert von egger (07.04.2008 um 22:13 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu egger für den nützlichen Beitrag:

    homei (09.04.2008)

  13. #18
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von egger Beitrag anzeigen
    wurde mit copy und paste gearbeitet? gleiches prob ist mir auch bekannt und bisher hat o.g. immer geholfen!
    Was meinst Du mit paste? Leider kann ich damit noch nichts anfangen, bin blutiger Anfänger.

    MfG
    homei

  14. #19
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von egger Beitrag anzeigen
    schon mal mit extras -> temporäre daten löschen versucht? dann neu generieren.
    soll schon mal helfen bei solchen fehlern.

    wurde mit copy und paste gearbeitet? gleiches prob ist mir auch bekannt und bisher hat o.g. immer geholfen!

    copy = Kopieren CTRL+C
    paste = einfügen CTRL+V

    Wenn man bei WinCCflex damit arbeitet passieren manchmal seltsame Sachen.......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  15. #20
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Lipperlandstern!

    Mit CTRL+C und CTRL+V arbeite ich eigentlich viel und bestimmt auch in WinCCflex.

    vielleicht ist das die Ursache!?


    MfG
    homei

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 08:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 08:09
  4. WinCCflex 2005: 2 Visualisierungen
    Von cam1704 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:24
  5. Fehlende Bedieneingabe bei WinCCflex 2005 RT
    Von andrefrank im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •