Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Op177b

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Verwende ein OP177B, bei dem ich die Zahlen 0-9 auf die Funktionstasten gelegt habe. Funktioniert soweit auch.
    Aus Gründen, auf die ich keinen Einfluss habe, will der Kunde die Touch-Funktion nicht nutzen. So, nun mein Problem:
    Bei "Benutzer anmelden" habe ich ein numerisches Passwort. Wenn ich dieses über das virtuelle Keyboard (also Touch) eingebe, funzt alles. Wenn ich das Passwort über meine Funktionstasten eingebe, bekomme ich die Meldung "Passwort ungültig".
    Irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann???

    Gruß, Eliza
    Zitieren Zitieren Op177b  

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kunden.

    Ist sicher ne blöde Frage, aber hast die Eingabe bestätigt (Enter), das hatte der immer vergessen ansonsten hats bei mir geklappt
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Wenn man das Passwort per Tasten eingibt muss das Passwort mit "Enter" bestätigt werden, wird direkt auf OK geklickt wird das Passwort nicht berücksichtigt....praktisch als wäre dort keines eingetragen.

  4. #4
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Also die Enter-Taste habe ich auch auf die Funktionstasten projektiert. Und auch wenn ich die drücke, wird das Passwort nicht akzeptiert....

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Hallo Eliza.

    Wie Du das beschreibst funzt es bei mir.
    Ich habe auch ein TAB taste konfiguriert. Dies so das man an den "accept" button wechslen kann.

    Benuzernamen und Passwörter müssen ausschliesslich von Ziffern bestehen.

    Vielleicht "Alles Neugenerieren" verwenden ?
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Hallo Eliza.

    Wie Du das beschreibst funzt es bei mir.
    Ich habe auch ein TAB taste konfiguriert. Dies so das man an den "accept" button wechslen kann.

    Benuzernamen und Passwörter müssen ausschliesslich von Ziffern bestehen.

    Vielleicht "Alles Neugenerieren" verwenden ?
    Das mit der tab-Taste ist ein guter Tip, DANKE! Die Taste funktioniert auch.... Aber trotz Neugenerieren funktioniert die Passworteingabe immer noch nicht......

  7. #7
    Eliza ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    so, nach einigem guten zureden hat es nun doch noch geklappt. keine ahnung warum auf einmal. hat das panel einfach nochmal neu gestartet, nachdem ich das neu generierte programm rübergeschoben hatte. Danke an alle!

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    so, nach einigem guten zureden hat es nun doch noch geklappt. keine ahnung warum auf einmal. hat das panel einfach nochmal neu gestartet, nachdem ich das neu generierte programm rübergeschoben hatte. Danke an alle!
    Das ist doch normal bei flex. Ich hatte auch schon ein paarmal das alles richtig programmiert war, dann wars so einmal gings beim nächsten übertragen gings nicht usw.

    Hab ich noch nie verstanden
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Full Flavor Beitrag anzeigen
    Das ist doch normal bei flex.
    doch aber nicht nur bei flex ...

    telefon klingelt, schichtelektriker steht im display, ich geh ran mit den worten "hast dus schon aus- und wieder eingeschaltet?" - oft hilfts
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    JAJA die macken sind ja bekannt. Hilft nichts muss man mit leben!

    Nur nicht zu Kopf steigen lassen
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

Ähnliche Themen

  1. Transfer zu OP177B
    Von rkoe1 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 16:25
  2. routen auf OP177B
    Von FvE im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:15
  3. Op177b
    Von GDS2_FTE2 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:22
  4. Op177b Pn/dp T/k
    Von votto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:56
  5. op177b mit CPU313c-2DP
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •