Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: Simatic Panel PC 477 Backup

  1. #1
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich projektiere gerade zum ersten mal einen Simatic Panel PC 477B. Der PC hat keine Festplatte, sondern eine 2GB CF-Card. Wie kann ich nun von dem ganzen System ein Backup erstellen? Kann ich einfack die Kartemit Hilfe eines Kartenlesers auf eine andere Karte kopieren, oder gibt es extra ein Backuptool welches mir eine Datei erstellt?
    Reply With Quote Reply With Quote Simatic Panel PC 477 Backup  

  2. #2
    Join Date
    13.10.2007
    Posts
    13,437
    Danke
    3,282
    Erhielt 3,788 Danke für 2,428 Beiträge

    Default

    hallo franz,
    es gibt das von Siemens ein Tool Image & Partition Creator (6ES7 648-6AA04-0YX0) damit kanst du ein Image ziehen.

    Ich rate dir mach ein Image vom ganzen rechner mit Licensen.

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist die Einstellung zum Problem.

  3. #3
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Hi Helmut,

    danke für den Tip. Werde gleich mal schauen, wo ich das Tool runterladen kann.

    Gruß

    Christian

  4. #4
    Join Date
    12.02.2008
    Posts
    31
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Default

    Das Tool beinhaltet einfach nur ein Norton Ghost, du must also nicht unbedingt nach einem "Siemens-Tool" suchen und kannst auch einfach ein Image von der Karte machen. Mit x-irgendeinem Imageprogramm..

  5. #5
    Join Date
    06.10.2003
    Posts
    4,753
    Danke
    681
    Erhielt 849 Danke für 665 Beiträge

    Default

    Hallo Franz,

    ich mache das auf dem PC420 und PC427B (beide mit CF-Card) mit Acronis. welches von einem bootbaren USB-Stick gestartet wird. Das Image kann man u.a. auf einem Netzlaufwerk ablegen.


    Gruß, Onkel
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
    John Ruskin

  6. #6
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für Eure Antworten. Ich werde mir das alles eimal ansehen und mich dann für eines entscheiden. THX.

    Christian

Similar Threads

  1. TIA Projekt ist gesperrt IPC 477 D Panel
    By JJJones in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 23.09.2019, 07:42
  2. Sonstiges Simatic PC IPC Backup
    By Waelder in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 23.05.2018, 11:17
  3. Panel PC 477 als HMI verwenden
    By Guntron in forum HMI
    Replies: 16
    Last Post: 21.12.2016, 13:14
  4. Touch Panel-177B 6" backup duchführen
    By Amson in forum Simatic
    Replies: 10
    Last Post: 18.01.2010, 09:17
  5. Replies: 5
    Last Post: 05.10.2009, 11:22

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •