Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Skripte

  1. #1
    Join Date
    10.12.2008
    Posts
    26
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag zusammen,

    da ich neu bin in dem Geschäft habe ich mal eine Frage.

    Wo kann man am Besten Informationen darüber bekommen, was mit den Skripten in WinCC bzw. un WinCC flex so alles möglich ist?

    Es ist schwer bei fehlender Erfahrung da einen Überblick zu bekommen...

    MFG
    Reply With Quote Reply With Quote Skripte  

  2. #2
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    eine komplette Übersicht über alles was mit Skripten in Flexible geht wird es nicht geben.... entweder Du schaust mal auf die Support Seiten von Siemens wo Du z.B. eine Liste aller dynamisierbaren Objekte in Flexible findest oder Du nutzt einmal die hilfreiche Suchfunktion dieses Forums

  3. #3
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,779
    Danke
    444
    Erhielt 2,638 Danke für 2,180 Beiträge

    Default

    ... außerdem ist es (für uns) immer hilfreich eine Frage zu konkretisieren.

    Grundsätzlich gilt aber :
    Das Meißte Denkbare ist machbar ...

  4. #4
    Sash7770 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    10.12.2008
    Posts
    26
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Das ist auch besser. Das Problem ist zur Zeit nur, das mir noch etwas der Überblick fehlt und ich mich einarbeiten soll.

    Naja, ich werde zu gegebener Zeit darauf zurück kommen...

  5. #5
    Join Date
    23.02.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    759
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Default

    Hm, es wird doch sicherlich in den Schulungsunterlagen eine Übersicht sämtlicher Skriptbfehle und einige erläuterte Beispiele dazu geben, oder?

    sry, bin gerade zu faul um das selber nach zu gucken, außerdem kennen manche hier die siemens links ja auswendig
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  6. #6
    Sash7770 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    10.12.2008
    Posts
    26
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    @eYE

    ich habe schon stundenlange gesucht!!! Aber eine " schöne Übersicht " habe ich nicht gefunden. Nur unzählige Beispiel. Dann verliert man auch schnell den Überblick.

    Mit grundlegenden Funktionen wäre ich ja schon bedient. z.B Variablen lesen oder schreiben...

    Naja, also weiter suchen...

  7. #7
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    nun nutz doch mal die Suchfunktion des Forums ... da wirste schon was finden

  8. #8
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,779
    Danke
    444
    Erhielt 2,638 Danke für 2,180 Beiträge

    Default

    in der Suche des Forums wirst du auch im Wesentlichen nichts anderes finden als Lösungen und Lösungsansätze zu konkreten Problemen. Wenn dich irgend etwas speziell interessiert, dann solltest du das schreiben - vielleicht gibt es dann dazu auch einen Link (oder mehr) ...

  9. #9
    Join Date
    04.02.2007
    Posts
    2,581
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Default

    Ist zwar nicht speziell für Flexibel aber Script für Windows CE, ein paar Sachen gehen dann in WinCC nicht wie z.B. Popupboxen usw.
    Ist aber schon mal denke ich ein Ansatz.
    Attached Files Attached Files

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Sash7770 (26.01.2009)

  11. #10
    Sash7770 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    10.12.2008
    Posts
    26
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by jabba View Post
    Ist zwar nicht speziell für Flexibel aber Script für Windows CE, ein paar Sachen gehen dann in WinCC nicht wie z.B. Popupboxen usw.
    Ist aber schon mal denke ich ein Ansatz.
    Super, das ist schon mal was.

    Danke!

Similar Threads

  1. TIA Skripte
    By Outrider in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 02.03.2017, 11:20
  2. TIA Bildbaustein VB Skripte
    By jok3r in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 15.02.2017, 16:40
  3. WinCC Flex skripte Wincc
    By Andy_speedy in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 24.07.2016, 05:58
  4. Protool Skripte
    By slot23 in forum HMI
    Replies: 5
    Last Post: 27.06.2012, 11:47
  5. Skripte wincc felxible
    By hene1985 in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 29.07.2010, 00:51

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •