Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ProTool/RT

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Eine Frage an alle ProTool/Pro User.
    Wenn ihr die RT ohne Lizenz startet dann läuft das ja im Demomodus. Was für Einschränkungen gibt es dann? Bei meiner ProTool/normal Version ist mir ausser einer sporadischen "Demo" Meldung nichts aufgefallen.

    schönen "arbeitsfreien" Sonntag
    smoe
    Zitieren Zitieren ProTool/RT  

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo smoe

    Diese Frage stellte ich einst den Siemens-Leuten an einer Automationsaustellung in Basel.

    Die Antwort lautet: Gar nichts!...D.h. die sogenannte Demoversion ist voll funktionstüchtig, ausser dass alle 10 Minuten diese Demo-Version-Meldung zu sehen ist.

    Schon 2 Anlagen laufen bereits mit der sogenannten Demo-Version, hat sich noch keiner beschwert. Warum soll man einen Lizenzschlüssel kaufen wenn sie auch ohne läuft?

    mfG churchill

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Churchill,

    was hast du denn für Kunden, die eine Demoversion von
    ProTool in einer Industrieanlage akzeptieren ?

    Gruss question_mark.
    Zitieren Zitieren PT Runtime Lizenz  

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Mark

    Das ist nicht mein Problem ob die Kunden sich mit der Demoversion zufriedenstellen oder nicht. Es ist ihre Entscheidung!

    Aber, falls du smoe's Beitrag richtig gelesen hast, hast sicher auch gemerkt das es nicht um Kundenwünsche geht...oder??

    Schliesslich wird, wie oben schon erklärt, nur alle 10min eine 2s-lange Demo-Meldung angezeigt die wieder von alleine verschwindet.

    mfG churchill

  5. #5
    smoe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Danke churchill

    Mir geht es auch nur ums testen einer Projektierung. Ich steige schön langsam auf eine generelle Anlagenverbindung über Ethernet um (wenn möglich). Ist ansich toll wenn nur nicht das Problem wäre das meine MultiPanel Projektierungen im RT Modus auf dem PG keine Verbindung mehr zur Steuerung bekommen. Eh klar ist ja MPI eingestellt. Ich überlege deshalb auf ProTool/Pro umzusteigen wo ja Ethernet Verbindungen laufen.

    smoe

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo smoe

    Wenn du noch ein bisschen warten kannst, kommt nächstens (Laut Siemens noch Anfang Frühling) die WinCC-flexible Software auf dem Markt, mit der du noch vieles mehr machen kannst. (Mal schauen ) Und falls du einen Service-Vertrag hast bekommst du sie umsonst.........was heisst umsonst???Ist ja im Service Vertrag inbegriffen

    mfG churchill

  7. #7
    smoe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    "Umsonst" und "Siemens" sind zwei Begriffe die nicht im selben Wörterbuch stehn.....

    Service Vertrag hab ich keinen, mal sehn ob ich wo was auftreiben kann.

    gn8, smoe

  8. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo smoe,

    der Unterschied besteht dahingehend, dass ohne RT-Lizenz nach
    10 Minuten die Komunikation zur Sps abgebrochen wird. Danach muss
    die Runtime neu gestartet werden. Ich denke das bei der Demoversion
    auch die zur Verfügung stehenden Tags begrenzt sind.

    Gruss

    robotjox

  9. #9
    smoe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zum testen oder zum herzeigen reichen mir die 10 min. Wenn wirklich nur die minimalen 128 Tags möglich sind wird es aber schon eng.

    Obwohl bei mehr als 100 Variablen im ProTool wird es eh problematisch mit der Übersicht. (besonders dann wenn die Kunden selber erweitern...)

    Jetzt brauch ich nur mehr ein ProTool/Pro auftreiben....

  10. #10
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @robotjox
    @smoe

    Ist es wirklich so, dass die Verbindung nach einiger Zeit abgebaut wird ???
    Interessiert mich, würde mich über Rückmeldung freuen.

    Gruss Question_mark
    Zitieren Zitieren ProTool/RT  

Ähnliche Themen

  1. Protool V1.x
    Von bresner1 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 19:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  3. Unterschied ProTool und ProTool Pro RT
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •