Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschiedliche Schriftgrößen zwischen Projekt und Simulation

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    ich habe mein neues Laptop jetzt am Start. Der Vorgänger hatte leichte Ausfallerscheinungen. Das aktuelle WinCC V13 Advanced Projekt habe ich noch mit dem alten erstellt.

    Wenn ich jetzt das Projekt simuliere, stimmen die abgebildeten Schriftgrößen nicht mit der Projektierung überein. Zumindest auf dem neuen PC.

    zum Vergleich: hier der projektierte Button
    hier der simulierte Button

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Wäre ja blöd wenn es dann beim Kunden und seinem TP1500 genauso wäre.

    Danke.

    Gruß Heiko

    PS: Es ist übrigens bei anderen Projekten auch so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Magni (13.07.2015 um 09:17 Uhr)
    Zitieren Zitieren Unterschiedliche Schriftgrößen zwischen Projekt und Simulation  

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ørting Danmark
    Beiträge
    121
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo Heiko.

    also ich hatte ein ähnliches Problem. Dieses lag bei mir daran das man im Windows ein Funktion gibt die einem das lesen vereinfachen soll. Und damit werden gewissen Sachen größer dargestellt.
    ich habe Windows 7 wie es bei deinem ist und was du hast kann ich so nicht sagen. also probier es mal diesen "Zoom" im windows einfach auf 100% zu stellen bei mir war er auf 125 oder 150%.

    grüße der Pinke Panther

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PinkPanther32 für den nützlichen Beitrag:

    Magni (13.07.2015)

  4. #3
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PinkPanther32 Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko.

    also ich hatte ein ähnliches Problem. Dieses lag bei mir daran das man im Windows ein Funktion gibt die einem das lesen vereinfachen soll. Und damit werden gewissen Sachen größer dargestellt.
    ich habe Windows 7 wie es bei deinem ist und was du hast kann ich so nicht sagen. also probier es mal diesen "Zoom" im windows einfach auf 100% zu stellen bei mir war er auf 125 oder 150%.

    grüße der Pinke Panther
    Danke erstmal für Deine Antwort. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das finde? Ich habe auch Windows7 installiert.

    Gruß Heiko

  5. #4
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, ich habe es gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  3. Unterschiedliche Zustände auf I/O Ebene und SPS Projekt
    Von stb_abe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:46
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •