Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VBScript auf Netzwerk schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine VBScript zu schreiben um eine Datei mit Messwerten auf ein Netzlaufwerk zu schreiben. Dabei Verwende ich zum Testen ein TP1200 (WinCE) der auf einen IPC487C (Win7) Textdateien ablegen soll. Beide sind direkt über ein Profinet-Kabel verbunden. Die Einstellungen für die Übertragung habe ich wie in dieser FAQ Link beschrieben durchgeführt. Ebenfalls nach dem hier Von Panel auf PC über LAN zugreifen

    Das Pingen der Geräte geht in beide Richtungen. Wenn ich aber aus dem HMI net view \\Name_des_Ziel_PC versuche, bekomme ich Status 58

    In der HMI bekomme ich beim ausführen des Scriptes folgende Meldung: The specified server cannot perform the requested operation
    Wenn man dann noch mal das Skript ein paar minuten später ausführen will, kommt diese Meldung: The specified network recource or device is no longer avaliable.

    Der Ordner In den ich schreien möchte ist für jeden mit Lese/Schreibrechten freigegeben.

    Hier der Code den ich verwende

    Code:
    Sub Schreiben()
    Dim f,fs,datei,datum,D, T
     
    Set f= CreateObject("filectl.file")
    Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")
    
    D = Date
    T = Time 
    datum = Right("0" & Hour(T), 2) & Right("0" & Minute(T), 2) & Right("0" & Second(T), 2) & "_"  & Right("0" & Day(D), 2)  & Right("0" & Month(D), 2) & Year(D)
     
    datei="\\TPPT3-PC\Data\" & datum & ".txt" 
     
    If MediaCheckCE = 1 Then
     SmartTags("HMI_Fehler")=True
    Else 
     SmartTags("HMI_Fehler")=False
    End If
    SmartTags("Sichern_Fertig") = False
     
    If fs.dir(datei) = "" Then
        f.open datei, 2
        f.LinePrint "MW1 " & SmartTags("DB1501_Data_1")
        f.LinePrint "MW2 " & SmartTags("DB1501_Data_2")
        f.LinePrint "MW3 " & SmartTags("DB1501_Data_3") 
        
     f.Close 
     
    End If
    SmartTags("Sichern_Fertig") = True
    End Sub

    Das schreiben auf einem USB-Stick mit diesem Skript funktioniert wunderbar!


    Hat jemand eine Idee weshalb das auf dem PC nicht geht?
    Geändert von Schurik (20.06.2016 um 14:16 Uhr)
    Zitieren Zitieren VBScript auf Netzwerk schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    du musst auf dem ipc einen benutzer mit Passwort anlegen. jeder funktioniert nicht (soweit ich mich erinner).
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Schurik (20.06.2016)

  4. #3
    Schurik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke lag wirklich daran

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7-300 soll in Datei auf Netzwerk schreiben
    Von KarlOtto im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 12:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 20:26
  3. Daten in einem PC im Netzwerk schreiben
    Von ka1978 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 18:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:34
  5. flexible vbscript- zugriff auf dao.
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •