-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin gerade dabei eine VBScript zu schreiben um eine Datei mit Messwerten auf ein Netzlaufwerk zu schreiben. Dabei Verwende ich zum Testen ein TP1200 (WinCE) der auf einen IPC487C (Win7) Textdateien ablegen soll. Beide sind direkt über ein Profinet-Kabel verbunden. Die Einstellungen für die Übertragung habe ich wie in dieser FAQ Link beschrieben durchgeführt. Ebenfalls nach dem hier https://www.sps-forum.de/faq/35006-von-panel-auf-pc-ueber-lan-zugreifen.html
Das Pingen der Geräte geht in beide Richtungen. Wenn ich aber aus dem HMI net view \\Name_des_Ziel_PC versuche, bekomme ich Status 58
In der HMI bekomme ich beim ausführen des Scriptes folgende Meldung: The specified server cannot perform the requested operation
Wenn man dann noch mal das Skript ein paar minuten später ausführen will, kommt diese Meldung: The specified network recource or device is no longer avaliable.
Der Ordner In den ich schreien möchte ist für jeden mit Lese/Schreibrechten freigegeben.
Hier der Code den ich verwende
Das schreiben auf einem USB-Stick mit diesem Skript funktioniert wunderbar!
Hat jemand eine Idee weshalb das auf dem PC nicht geht?
ich bin gerade dabei eine VBScript zu schreiben um eine Datei mit Messwerten auf ein Netzlaufwerk zu schreiben. Dabei Verwende ich zum Testen ein TP1200 (WinCE) der auf einen IPC487C (Win7) Textdateien ablegen soll. Beide sind direkt über ein Profinet-Kabel verbunden. Die Einstellungen für die Übertragung habe ich wie in dieser FAQ Link beschrieben durchgeführt. Ebenfalls nach dem hier https://www.sps-forum.de/faq/35006-von-panel-auf-pc-ueber-lan-zugreifen.html
Das Pingen der Geräte geht in beide Richtungen. Wenn ich aber aus dem HMI net view \\Name_des_Ziel_PC versuche, bekomme ich Status 58
In der HMI bekomme ich beim ausführen des Scriptes folgende Meldung: The specified server cannot perform the requested operation
Wenn man dann noch mal das Skript ein paar minuten später ausführen will, kommt diese Meldung: The specified network recource or device is no longer avaliable.
Der Ordner In den ich schreien möchte ist für jeden mit Lese/Schreibrechten freigegeben.
Hier der Code den ich verwende
Code:
Sub Schreiben()
Dim f,fs,datei,datum,D, T
Set f= CreateObject("filectl.file")
Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")
D = Date
T = Time
datum = Right("0" & Hour(T), 2) & Right("0" & Minute(T), 2) & Right("0" & Second(T), 2) & "_" & Right("0" & Day(D), 2) & Right("0" & Month(D), 2) & Year(D)
datei="[URL="file://\\TPPT3-PC\Data\"]\\TPPT3-PC\Data\[/URL]" & datum & ".txt"
If MediaCheckCE = 1 Then
SmartTags("HMI_Fehler")=True
Else
SmartTags("HMI_Fehler")=False
End If
SmartTags("Sichern_Fertig") = False
If fs.dir(datei) = "" Then
f.open datei, 2
f.LinePrint "MW1 " & SmartTags("DB1501_Data_1")
f.LinePrint "MW2 " & SmartTags("DB1501_Data_2")
f.LinePrint "MW3 " & SmartTags("DB1501_Data_3")
f.Close
End If
SmartTags("Sichern_Fertig") = True
End Sub
Das schreiben auf einem USB-Stick mit diesem Skript funktioniert wunderbar!
Hat jemand eine Idee weshalb das auf dem PC nicht geht?
Zuletzt bearbeitet: