Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Suche Betatester für Step7 für IPhone

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Suche 2-3 leute welche mein Step7 for Iphone testen wollen, und mir dazu auch noch schreiben was man verbessern könnte, was nicht geht usw...

    Das Programm ist in erster Linie als IBN Helfer gedacht, oder zur Störungsanalyse!

    Vorab: Ist im Moment eh noch nicht vollständig von der Funktionalität her, aber suche halt Leute die Interesse hätten das dann auch immer zu testen.

    Dafür bekommt mans ja dann auch für umme!

    Wenn jemand Interresse hat, einfach hierein schreiben, oder PN an mich. Ich schick euch dann ne E-Mail wie weitergeht, da Ich die UUID eures IOS Gerätes brauche!

    Ich selbst habe ein IPhone4, suche halt auch jemand mit IPOD Touch da Ich keinen zum testen zur verfügung habe.

    Was geht im Moment:
    - PLC Start/Stop
    - Diagnossepuffer auslesen
    - Upload eines Step7 Projektes aufs IPhone.
    - Bausteine beobachten (nur Online) (FB,FC,OB)
    - Bausteine löschen
    - Variablen Tabelle erstellen
    - Variablen Steuern

    Was ist noch vor der Veröffentlichung geplant:
    - Laden/Speichern der Variablentabellen im Step7 Projekt
    - Bausteine aus dem Projekt öffnen und beobachten

    Was kommt in späteren Versionen:
    - DBs beobachten
    - Bausteine bearbeiten und hochladen.


    Falls jemand noch Ideen hat, einfach nur schreiben...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Suche Betatester für Step7 für IPhone  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (22.10.2010),rostiger Nagel (21.10.2010)

  3. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Lächeln

    Jochen ich würde das gerne testen...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Jo, werd morgen mal reinschreiben wie man die GUID vom IPhone ausliest, die musst du mir dann zuschicken, und nächste Woche gibt's dann die erste Testversion!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Jo  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (22.10.2010)

  6. #4
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich wäre auch gern dabei, nur habe ich mein iPhone noch nicht.

    Melde mich dann bei Zeiten, hoffen es dauert nicht mehr arg so lang.

    MfG

    Marcel

  7. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Hi Jochen, mich würde mal interessieren, wie in etwa du das machst. Hast du deine Bibo für XCode portiert oder steuerst du vom iPhone aus ein Step7 auf dem PC?
    In paar Infos wären sehr nett. Da bei mir erst in ein paar Wochen ein IPhone ansteht, muß das Testen warten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Jochen, ist das eigendlich nur für das 4er oder geht auch 3G bzw 3Gs?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Jochen, ist das eigendlich nur für das 4er oder geht auch 3G bzw 3Gs?
    Ich habe mal vor einigen Wochen mit XCode (Programmierumgebung auf dem Mac) herumprobiert und mit auch das IPhone-SDK (V3) geladen. Dann ein wenig programmiert. Als das SDK fürs IPhone 4 kam, hab ich dieses geladen und installiert, dabei wirde das 3-er SDK vollständig eliminiert. Wäre sicher interessant zu wissen, ob man beides gleichzeitig auf dem Mac installiert haben kann.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #8
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Nee, denke es sollte auch mit dem 3G und 3Gs gehen!
    Hab ja selber auch noch ein 3G, doch da ist das WLan defekt!

    @Ralle
    Ich nutze meine Lib und LibNoDave in Monotouch...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Jo  

  11. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also, von dem der die Software Beta Testen will brauche Ich die UDID.

    Dazu am einfachsten das programm adhochelper (kostenlos) im Appstore laden, und damit die UDID an mich senden! (jochen.kuehner@gmx.de)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren UDID auslesen...  

  12. #10
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich erwerbe mich gerne ein iPhone um deine Program zu testen !
    Wie sieht es aus mit Unterstützung von Passwortgeschützte CPUs ?

    Das ihr iPhone wählt überrascht mich etwas.
    Apple soll ja die "Apps" voraus anerkennen. Auf Android hat man mehr freies Spiel.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Mit IPhone Varibalen beobachten
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 16:14
  2. Fernzugriff mittels iPhone
    Von Smie89 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:55
  3. HMI Web & IPhone
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:53
  4. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59
  5. Bilder als Anhang & Iphone
    Von Jochen Kühner im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •