Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MS Office Access 2007 oder 2010 VBA ein OPC Client erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    Ist es generell möglich mit MS Office Access 2007 oder 2010 VBA ein OPC Client zu erstellen?
    Ich kenne den Client in Excel aber der lässt sich nicht ohne weiteres in Access übertragen.

    Wenn es möglich ist währe eine Beschreibung oder ein Beispiel eine große Hilfe.

    Gruß der ede
    Zitieren Zitieren MS Office Access 2007 oder 2010 VBA ein OPC Client erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    soweit ich weiß geht's nicht ohne was extras:

    http://www.integrationobjects.com/OP...uct-23-46.html

  3. #3
    edelfix ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nach etwas rumprobieren hab ich rausgefunden das Excel und Access denn selben VBA Code nutzen. Das heisst das man so ein Excel Client eins zu eins in Access übertragen kann.
    Zitieren Zitieren Access Client  

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Könntest du den VBA-Code für Excel mal reinstellen?Hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich weiss nicht wie die Variablen deklariert werden. Lg mortus
    Zitieren Zitieren Frage  

  5. #5
    edelfix ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt massenweise Client Beispiele im Netz. Ich habe zum Testen ein Beispiel Client von Siemens runtergeladen. Als OPC Server habe ich denn von Matrikon genommen. Matrikon Explorer runtergeladen und der Test Server wird mit installiert. Über den Matrikon Explorer kann man denn Test Server starten und ein paar Variablen erstellen. Die Test Variablen (Random) verändern selbstendig ihren Wert.
    Wo ich meinen Client bei Siemens runtergeladen habe Weiß ich nicht mehr. Eine gutes Beispiel:
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW
    Denn Code kann man nicht mit einem Befehl rüber kopieren und fertig. Das Excel Beispiel muss man zerpflücken und in Access richtig zusammen setzen (copy & paste).

Ähnliche Themen

  1. Siemens S7 kommunikation mit EXCEL VBA OPC Client
    Von bobby765 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:54
  2. OPC Client (Excel & VBA)
    Von WinCCPapst im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:45
  3. JEasyOPC Client an PC Access OPC Server
    Von caret im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:05
  4. OPA AE Client in Excel VBA 2007
    Von MarkusMA im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •