Aktueller Inhalt von Bender25

  1. B

    WinCC WinCC Trend Funktion wie PCS7

    Habe die Rückmeldung von Siemens. Leider ist dies in WinCC nicht implementiert und nur in PCS 7 verfügbar. Schade... War ne tolle Funktion. Schade dass es nicht als Addon verfügbar ist. Aber danke Euch allen
  2. B

    WinCC WinCC Trend Funktion wie PCS7

    Ach so nein... nicht diese funktion. Die ist klar. Sondern der Button, welcher unter Button11.pdl wie der User ducati beschreibt. @ducati ja genau. von diesem Script sehe ich dies, dass es hier die Sichtbarkeit auf das vorhandensein des Adcandced Prozess Control geprüft wird. Wenn dies...
  3. B

    WinCC WinCC Trend Funktion wie PCS7

    ja genau...
  4. B

    WinCC WinCC Trend Funktion wie PCS7

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist schon einmal gut zu hören. Habe nur in dem Script, welches die Sichtbarkeit des Buttons verändert, dass hier diese Option abgefragt wird. Im Graphics Designer finde ich jedoch nichts in den Einstellungen.
  5. B

    WinCC WinCC Trend Funktion wie PCS7

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu WinCC (V7.5). Ich kenne aus PCS7 die Trendfunktion bei der in der Button-Leiste das Trendsymbol erscheint und hier die Funktion besteht, dass der Operator sich selbständig eigene Trends zusammenstellen, löschen usw. kann. In WinCC selber erscheint jedoch...
  6. B

    TIA Kaskadenregelung

    Danke Euch allen mal. Jetzt habe ich genügend Ansätze.
  7. B

    TIA Kaskadenregelung

    Im Grunde ist die Aufgabe eigentlich völlig klar. Nur bisher eben mit PCS7 und einem anderen Regler realisiert. Es geht um ein Fernwärmenetz bzw um eine Noteinspeisung. Hier müssen verschiede Netzschlechtpunkte (Diffdruck) geregelt werden (über eine "Min" auswahl). Jetzt darf an dem...
  8. B

    TIA Kaskadenregelung

    Hallo Forumsgemeinde, ich habe wieder aktuell ein Problem. Ich möchte gerne eine Pumpe über einen Differenzdruck regeln. Soweit kein Problem. Zusätzlich darf der Pumpendruck jedoch nicht über 20bar kommen. Jetzt dachte ich mir, dass ich mir einen zweiten Regler nehme, der in Kaskade zu dem...
  9. B

    Treiber für SIMATIC FIELD PG M3 (6ES7715-1BB20-0AE2)

    ...super, vielen Dank! Ich installiere jetzt einmal diese Treiber, dann schaue ich was er so noch findet. Grafiktreiber wären nicht schlecht, sodass ich von der üblen Auflösung weg komme.
  10. B

    Treiber für SIMATIC FIELD PG M3 (6ES7715-1BB20-0AE2)

    Vielen Dank. Leider verlangt Siemens Geld für jeglichen Support des Field PG M3. Und ich vermute, dass ich mir dann auch ein neues Notebook für dieses Geld kaufen kann.:ROFLMAO:
  11. B

    Treiber für SIMATIC FIELD PG M3 (6ES7715-1BB20-0AE2)

    Guten Morgen zusammen, auch ich habe den größten Fehler gemacht.. Habe mein Field PG M3 kurzer Hand und unüberlegt auf Windows 7 hochgerüstet, damit TIA installiert werden kann. Leider habe ich auch schmerzlich danach erst die Erfahrung gemacht, dass Siemens sämtliche Treiber für sich behalten...
  12. B

    Step 7 ISO Verbindung zu S7 400H

    Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem. Hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bisher hat soweit alles problemlos funktioniert. Die SPS hat problemlos mit der "Master"-CPU der Hauptsteuerung kommuniziert (siehe Problem oben). Mittlerweile wurde aber durch eine Änderung der HW-Konfig an der...
  13. B

    WinCC WinCC Datenbank extrem groß

    Ich denke ich werde das Projekt neu aufsetzten. Macht glaub ich keinen sinn, wie ducati bereits gesagt hat, sich mit so einem "defekten" Projekt herum zu schlagen. Danke euch allen
  14. B

    WinCC WinCC Datenbank extrem groß

    Vielen Dank für die Ausführliche Info. Ich habe bereits die Datenbank wie in dem Link oben beschrieben ist, die Einstellung "Recovery Model" von "Full" auf "Simple" gestellt. Jedoch bleibt diese größe der Datenbank halt erhalten. Kann man diese LDF-Datei denn einfach löschen, zurück setzten...
  15. B

    WinCC WinCC Datenbank extrem groß

    Ich habe folgende Einstellungen nun gemacht. Tag/Alarm Logging_Fast/Slow Zeitraum über alle Segmente 18 Monate (alt: 12 Monate) Zeitraum den ein Einzelsegment umfaßt 1 Monat (alt 1Tag) Die Archive habe ich in den jeweiligen Logging mit >Rechte Maustaste > Rücksetzten zurück gesetzt...
Zurück
Oben