Aktueller Inhalt von Mephisto

  1. Mephisto

    TIA WinCC Advanced Runtime Installation

    DeltaMikeAir, du bist ein Wahnsinn! Jetzt funzt es. Zum Einen bin ich heilfroh und dankbar für die Hilfe. Auf den Autostart wäre ich nicht gekommen-. Zum Anderen: "PC/PC Schnittstelle einstellen" Ich möcht mich am liebsten selbst in den A**** beißen. Da hätt ich selbst drauf kommen müssen...
  2. Mephisto

    TIA WinCC Advanced Runtime Installation

    Danke! Hat soweit funktioniert. Jedoch sind gleich weitere Fragen aufgetaucht. Zunächst: Ich habe die Runtime installiert und auch bereits ein Projekt geladen. Verbindung steht also. Im Projekt gibt's nur die PC-Runtime, keine Steuerung. Die Steuerung liegt in einem separten Projekt und ich habe...
  3. Mephisto

    TIA WinCC Advanced Runtime Installation

    Hallo! Ich melde mich wieder mal mit einer blöden Frage: Möchte erstmalig WinCC Runtime Advanced auf einem PC nutzen. Benötige ich hier ein separates Installationsmedium oder kann ich auch die Projektierungssoftware für WinCC Comfort/Advanced installieren und eine Runtime Lizenz aufspielen? Als...
  4. Mephisto

    Step 7 F-Modul Adresszuweisung

    Hallo! Ich beantworte mir mein Problem mal selbst, vielleicht hilft es jemanden: Wenn das IO-Modul über GSD eingebunden ist, dann muss die F-Adresse über S7-FCT getauft werden. Dazu hier die links von Siemens: https://support.industry.siemens.com/cs/ww/de/view/109762827...
  5. Mephisto

    Step 7 F-Modul Adresszuweisung

    Hallo! Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Meine (sehr blöde) Frage: Benötige ich Distributed Safety zum F-Adressen taufen? Ich nutze als CPU eine S7-400FH und habe daher nur F-Systems installiert. mfg mephisto
  6. Mephisto

    TIA Sortieren von Meldungen

    Zunächst Danke für die Antwort. Ich würde das Feature aber auch gerne in der Meldezeile haben und da möchte ich eben nur 1 Zeile. Und die Zeilen übereinander legen und die Warnung-Zeile nur dann einblenden wenn kein Alarm ansteht ist mir zu mühsam und zu fehleranfällig. Hat sonst noch jemand...
  7. Mephisto

    TIA Sortieren von Meldungen

    Hallo! Ich arbeite mit TIA V16 und möchte auf einem Comfort Panel ein Meldefenster (oder auch eine Meldeanzeige, was besser funktioniert) projektieren. In diesem Fenster sollen Bitmeldungen angezeigt werden. Soweit Sogut. Allerdings möchte ich, dass meine Meldungen, die in unterschiedlichen...
  8. Mephisto

    Step 7 F-Systems Schütz Rückführkeis

    Hallo Leute! Ich hab ein S7-400FH System an dem über ein F-DI und ein F-DQ Modul (als ET200SP ausgeführt) ein NOT-HALT Taster eingelesen und ein Schütz abgeschaltet werden soll. Der Schütz wird mittels Öffnerkontakt rückgelesen. In TIA oder auch Step7 Distributed Safety wäre das überhaupt kein...
  9. Mephisto

    Step 7 PDF Creator in PCS7 nutzen

    Hallo! Ich stehe hier vor einem Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich nutze PCS7 V9.0 SP1 und möchte mittels WinCC Druckauftrag einen Report drucken. ES und OS sind zwei getrennte Rechner. Wenn ich als Drucker einen phsikalisch vorhandenen Netzwerkdrucker auswähle (der sowohl auf ES als auch...
  10. Mephisto

    Step 7 Baugruppenausfall erkennen

    Muss leider ausprogrammiert sein. Ich hab mir inzwischen einen SCL-Baustein geschrieben, der mit Teilliste 16#0C96 jedes Modul einzeln abfragt. Das funktioniert erstaunlich gut. Auf jeden Fall Danke für die rasche Hilfe! mfg mephisto
  11. Mephisto

    Step 7 Baugruppenausfall erkennen

    Also ich hab mir jetzt den FB126 mal angeschaut. Der kann ja auch nur gestörte PN-Teilnehmer identifizieren. Ich will aber die Baugruppen in den PN-Teilnehmern diagnostizieren. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? mfg mephisto
  12. Mephisto

    Step 7 Baugruppenausfall erkennen

    Den kenn ich gar nicht. Ist der PCS 7 kompatibel und kann man damit nicht nur die Teilnehmer selbst, sondern auch die Baugruppen im Teilnehmer diagnostizieren? Gibt's eine Alternative ohne diesen FB126? Mir gefällt RDSYSST prinzipiell recht gut, nur find ich halt die richtige Teilliste nicht
  13. Mephisto

    Step 7 Baugruppenausfall erkennen

    Hallo! Ich zerdrück mir gerade die Birne an SFC51 RDSYSST. Ich habe eine S7-400 an der via Profinet die verschiedensten Teilnehmer angeschlossen sind. Unter Anderem auch IO-Racks (ET200M und ET200SP). Diese Racks möchte ich nun Diagnostizieren. Im Detail möchte ich erkenne, welche Baugruppe im...
  14. Mephisto

    WinCC Meldearchiv als CSV exportieren

    Mein Vorschlag: Ich gebe zu, dass ich ein kompletter Volli**** bin weil ich da drüber gestolpert bin und wir reden nicht mehr drüber...
  15. Mephisto

    WinCC Meldearchiv als CSV exportieren

    Hallo! Ich möchte in WinCC Comfort V14.1 (Comfort Panel 15") ein Meldearchiv verwenden und als CSV-Datei auf einem USB-Stick ablegen. Das funktioniert soweit auch. Nun habe ich eine Bitmeldung erstellt, die in dieses Meldearchiv eingetragen wird (über die Meldeklasse). Auch das funktioniert...
Zurück
Oben