Aktueller Inhalt von seple

  1. S

    TIA Bit setzen funktioniert teilweise nicht

    HMI Schreibzugriff ist freigegeben, Problem war das das HMI nicht komplett übersetzt war, siehe oben.
  2. S

    TIA Bit setzen funktioniert teilweise nicht

    Hallo Harald, vielen Dank, habe das HMI manuell Komplett übersetzt, nun funktioniert alles problemlos. Hatte dieses Problem noch nie, aber irgendwann ist immer das erste mal. Beim starten der Simulation läuft doch auch immer einer automatische Übersetzung? TIA Version 15
  3. S

    TIA Bit setzen funktioniert teilweise nicht

    Hallo Leute, mache gerade diverse Änderungen an einer Anlage die ich nicht selber programmiert habe. Verwendete Komponenten: 1214FC 1212C TP1500 Comfort Pro Für Testzwecke stelle ich eine Online Verbindung mit der CPU her und simuliere das HMI im TIA Portal (Original HMI steht derzeit nicht...
  4. S

    TIA Hydraulikregelung Prop Ventil S7-1200

    Hallo Leute, war diese Woche im Urlaub und habe erst heute wider meinen Laptop eingeschaltet. Erstmals Danke für die Menge an Ideen. Bezüglich der Folge der Schieflage: Die Wälzlager der Ringe werden dadurch stärker mechanisch Beansprucht, ab einer gewissen Schieflage muss natürlich...
  5. S

    TIA Hydraulikregelung Prop Ventil S7-1200

    @NBerger ja durchaus der bessere Weg
  6. S

    TIA Hydraulikregelung Prop Ventil S7-1200

    Es wird ein 5/3 Wegeventil verwendet die Zylinder sind Doppelwirkend. Habe die Ventile bereits bei Hubzylindern testen können, die Totzone hält sich hier einigermaßen in Grenzen. Das Ventil wird über einen passenden Proportionalverstärker angesteuert, der Verstärker bekommt von mir 4-20mA...
  7. S

    TIA Hydraulikregelung Prop Ventil S7-1200

    Genau im Prinzip ein Walzwerk. Dann werde ich das mit den beiden PID Regler und der empirischen Ermittlung der PID Parameter Versuchen. Das mit der empirischen Ermittlung der PID Parametern wird in diesem Fall spannend, ist ja nicht so träge wie eine Heizungsregelung.
  8. S

    TIA Hydraulikregelung Prop Ventil S7-1200

    Hallo Dome, die Wegmessung hat eine Auflösung von 0,03mm reicht meiner Meinung nach. Ja da hast du recht, die Parameter muss ich dann sowiso empirisch ermitteln. Was mir eben mehr Kopfschmerzen bereitet ist die Schrägerkennung. Wenn das Material in den Verdichter befördert wird können zwischen...
  9. S

    TIA Hydraulikregelung Prop Ventil S7-1200

    Hallo Leute, habe folgendes Problem und bin über jede Hilfe dankbar. Aufgabenstellung: Programmierung einer Spaltregelung mittels Hydraulikproportionalventilen. Es handelt sich um eine Art Verdichteranlage, diese besteht aus einem feststehendem Außenring (Durchmesser circa 1500) in dem ein...
  10. S

    TIA s71200 profinet fanuc r30iB plus

    Danke für die Hilfe hat sich erledigt, der Fanuc war als IO Controller eingestellt
  11. S

    TIA s71200 profinet fanuc r30iB plus

    Hallo Marcel, danke für die Antwort, habe schon alle vier Ports ausprobiert.
  12. S

    TIA s71200 profinet fanuc r30iB plus

    Hallo zusammen, bin gerade dabei eine Roboterzelle in Betrieb zu nehmen. Es scheitert derzeit an der Profinet Verbindung zur Cp1604 Netzwerkkarte. Laut Fanuc Steuerung befindet sich auf der Karte die FW Version 2.7. Habe ein neues Projekt erstellt => pc station eingefügt => cp1604 fw 2.7...
  13. S

    TIA Siemens Roboter Integrator

    Habe den Satz etwas falsch formuliert. Ich programmiere derzeit Fanuc Roboter ohne den Roboter Integrator und Programmiere sonst viel im TIA
  14. S

    TIA Siemens Roboter Integrator

    Hallo, hätte mal eine Frage ob Irgendjemand bereits Erfahrungen gemacht hat bezüglich der Roboter Integration in die Siemens 1500er, sprich komplette Steuerung des Roboters über ein Mobile Panel. Programmiere derzeit Fanuc Roboter und im TIA, nun stellt sich mir die Frage wie aufwendig es ist...
  15. S

    Verkaufe Fischertechnik SPS Übungsmodell 24VDC

    Hallo, verkaufe, 1x Fischertechnikmodell 3-Achs Roboter Vakuum Sauggreifer um 550.-€ 1x Fischertechnikmodell Bearbeitungsstraße um 500.-€ Modelle funktionieren einwandfrei, wurden im Jänner 2021 erworben.
Zurück
Oben