TIA Siemens Roboter Integrator

seple

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hätte mal eine Frage ob Irgendjemand bereits Erfahrungen gemacht hat bezüglich der Roboter Integration in die Siemens 1500er, sprich komplette Steuerung des Roboters über ein Mobile Panel.
Programmiere derzeit Fanuc Roboter und im TIA, nun stellt sich mir die Frage wie aufwendig es ist zb Stäubli oder Yaskawa Roboter mit dem Roboter Integrator zu Programmieren.
Einfache Pick and Place Anwendungen scheinen sicherlich kein Problem zu sein, bei komplexeren Aufgaben bin ich etwas skeptisch.
 

RogerSchw85

Well-known member
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
51
Ach so meinst du das. Da bin ich eigentlich deiner Meinung.

Du baust dir auf der SPS eine Schrittkette zusammen die den Roboter steuert. Bei einfachen Anwendungen durchaus machbar. Wenn es dann aber komplex wird, denke ich es wird nicht sinnvoll sein. Wenn jemand gut Roboter Programmieren kann, wird er wenig Freude daran haben.

So weit ich weiss, sind auch nicht alle Befehle umgesetzt, sondern nur ein "Standard" Befehlssatz. Wir schauen uns das ganze im Herbst an, aber viel mehr als Marketing glaube ich, ist es nicht...
 
Oben