TIA TCP. beliebige Website abrufen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schieb mal mit dem Error Bit das Statusword in eine andere Variable, da muss irgendeine Reaktion / Fehler kommen.
Steht im Browser wirklich http oder springt der automatisch auf https um?
Wenn der Webserver nur https anbietet tut sich auf Port 80 nichts.
 
Sorry korrektur. Er bleibt nicht auf status 7000 sondern 7002. Kein Error.
Ich hab mehrere devices probiert. Auch meinen Webserver. Und definitiv auf port 80. Die devices haben auch kein https.
Und auf 7002 bleibt er auch. Auch wenn ich Req auf 0 setze (eigentlich logisch da pos flanke das ereignis auslöst).
Wenn ich DisCon ausführe get der Busy auf 0
1707826955074.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@volker :
Darf ich mal fragen wozu du hier an eine SPS denkst um die Daten der Shelly's abzufragen ?
Was willst du am Ende damit machen ? Einen Trend aufzeichnen oder nun den Energieverbrauch pro Zeiteinheit ?
Wäre ein PC-Programm nicht grundsätzlich besser geeignet für die Aufgabenstellung ?
 
Wenn du die LHTTP Bib nicht nutzen kannst: irgendwo hier im Forum gab es auch mal ein Thema, wo es um das erzeugen von http-Abfragen mit S7-300/400 ging, evtl. war da @Thomas_v2.1 beteiligt.
Übrigens: das http-Protokoll hat nichts mit TCP-Verbindungen zu tun.

Das war ich damals mal.. auch nie richtig fertig gemacht :(

 
@volker :
Darf ich mal fragen wozu du hier an eine SPS denkst um die Daten der Shelly's abzufragen ?
Was willst du am Ende damit machen ? Einen Trend aufzeichnen oder nun den Energieverbrauch pro Zeiteinheit ?
Wäre ein PC-Programm nicht grundsätzlich besser geeignet für die Aufgabenstellung ?
Das ganze ist über viele, viele Jahre gewachsen. Die SPS dient u.a. auch dazu die Nachtspeicherheizung zu steuern.
Die meisten Daten sind hauptsächlich für statistische Zwecke. Auf der PC-Runtime werden auch noch diverse Logdateien abgelegt.
Die wichtigsten Daten werden auch parallel auf die SD eines TP700 geloggt.
In der SPS liegen Verbrauchsdaten von einem ganzen Jahr. Stromverbrauch HT, NT. PV Ertrag, Außentemperaturen.
Die Daten liegen in der SPS da etliche Sachen (Anzeige der Daten als Tabellen und Kurven) auf 2 HMI (TP700) dargestellt werden.
Und natürlich auch auf der PC-Runtime.
Ich könnte sicherlich auch das ganze nur mit dem PC machen. Aber dann hätte ich das ganze nicht mehr in den TP's.

Hintergrund ist auch, dass, wenn der PC nicht läuft, das wichtigste funktioniert.
Z.B wenn ich mal das Haus verkaufe. :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du den Quellport statisch eingestellt mit local_tsap_len = 2 ? Versuch mal len = 0.
Der Test mit dem anderen TCP Server war auch auf 80 oder andere Portnummer?
Das sieht aus als käme da überhaupt keine Reaktion zurück.

Der TCP müsste erste mal aufgebaut werden. Ob dahinter ein Webserver steckt und was der erwartet, ist für den Schritt irrelevant.
 
Schon mal die SPS neu gestartet?
Wenn man mit TCP Verbindungen rumspielt, hängt da auch mal gerne was ….
 
Zurück
Oben