TIA Ein Teilnehmer mit dieser MAC-Adresse konnte nicht erreicht werden.

Noelsturm

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

Wir haben heute ein Programm auf eine S7 314-2-PN/DP überspielt, nach dem Laden leuchtete die SF Leuchte auf. Wenn ich jetzt in den Diagnosepuffer gehe zeigt er mir: Ein Teilnehmer mit dieser MAC-Adresse konnte nicht erreicht werden.
Jetzt habe ich schon sämtliche Varianten ausprobiert, jedoch aber keine Lösung gefunden. Des Weiteren meckert die Steuerung noch wegen eines Parametrieringsfehlers mit Anlaufhindernis der Profinetschnittstelle.
Hat jemand vllt. eine Idee?
 
Mit welchem Programm und Version programmierst du die S7-314?
Wie lauten die Fehlermeldungen genau? (Diagnosepuffer Text oder Bild)

Was genau ist "sämtliche Varianten ausprobiert" ???
 
Mit welchem Programm und Version programmierst du die S7-314?
Wie lauten die Fehlermeldungen genau? (Diagnosepuffer Text oder Bild)

Was genau ist "sämtliche Varianten ausprobiert" ???

Ich programmiere die 314 mit TIA V18.
Urlöschung durchgeführt, versucht die Profinet-Schnittstellenpater zurück zusetzten was nicht geklappt hat siehe Anhang und mit einer neuen Hardware Konfiguration habe ich es auch schon ausprobiert.
Mir fällt nicht mehr ein.
Zu der Profinet Rücksetzung die SPS sie wird automatisch Aufgrund des Fehlers in Stop versetzt.
 

Anhänge

  • IMG_7910.jpeg
    IMG_7910.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7909.jpeg
    IMG_7909.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 29
Guter Vorschlag
PROFINET Naming Convention #3: you need to be careful of special characters (such as ‘$’, ‘#’, ‘/’, ‘_’) and max size labels used in the PROFINET device name which are based on the same naming conventions from the office like from your PC host name or printer names. A label can only be 63 characters long before using a period [.] and should use characters ‘0-9’, ‘a-z’, or ‘-‘ and cannot start or end with ‘-‘.
Quelle: PROFINET Naming Convention
 
Evtl. erstmal offline gehen.
Edit: War Quark. Zurücksetzen geht nur online. HWConfig übertragen nur offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben