WinCC V7.0 Meldungsarchiv als .csv Datei wöchentlich speichern

Dav

Level-1
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Kunde gerne das Meldearchiv wöchentlich als .csv Datei gespeichert haben möchte. Dies soll alles automatisch im Hintergrund ablaufen. Leider finde ich keine Infos im Netz. Hat irgendjemand eine Idee, wie sich sowas mit WinCC V7.0 realisieren lässt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Dav
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja gut, das geht bestimmt. Aber da muss es doch im Web irgendwo ein Beispielprojekt geben. Ist doch eigentlich kein realitätsfernes Problem.??? In der Runtime kann man ja im Meldungsfenster ein csv file der Alarmmeldungen per Klick erzeugen. Dieses müsste man per Script oder evtl. batch Datei anstoßen können.? Hat da jemand evtl. ein kleines Beispiel? Wäre sehr dankbar.
 
Also das thema ist immer noch aktuell. Mein momentaner Versuch sieht folgendermaßen aus:

Code:
#include "apdefap.h"void OnClick(char* lpszPictureName, char* lpszObjectName, char* lpszPropertyName)
{
char Time;  
#pragma code ("kernel32.dll")
VOID GetLocalTime(SYSTEMTIME *lpst);
#pragma code();
SYSTEMTIME ts;
char sts[20];


GetLocalTime(&ts);
sprintf(sts, "%02d.%02d.%04d_%02d:%02d:%02d", ts.wDay, ts.wMonth, ts.wYear, ts.wHour, ts.wMinute, ts.wSecond);
SetTagChar("WinCC_Time",sts);    //Return-Type: BOOL 




SetPropDouble("Alarms.Pdl","Control1","ToolbarButtonClick",35);    //Return-Type: BOOL 
SetPropChar("Alarms.Pdl","Control1","ExportFilename",GetTagChar("WinCC_Time"));    //Return-Type: BOOL 
}

Das ganze hängt bisher an einem Button und wird bei Klick ausgeführt. Wenn alles funktioniert will ich es an ein E/A-Feld anbinden und bei Variablenänderung ausführen. Hat jemand eine Idee, wieso als Dateiname nicht das Datum erzeugt wird? Danke für eure Hilfe!
 
Hat jemand eine Idee, wieso als Dateiname nicht das Datum erzeugt wird?
Ein Dateiname darf keinen Doppelpunkt : enthalten. Und auch keine Schrägstriche / \

Laß die unnötigen Trennzeichen einfach weg - der Dateiname ist trotzdem eindeutig interpretierbar. Für die Sortierung der Dateinamen in Ordnern oder Listen ist es außerdem günstiger, wenn das Datumsformat zu JJJJMMTT geändert wird (also das Jahr zuerst und nicht der Tag):
Code:
// Datum formatieren zu JJJJMMTT_hhmmss
sprintf(sts, "%04d%02d%02d_%02d%02d%02d", ts.wYear, ts.wMonth, ts.wDay, ts.wHour, ts.wMinute, ts.wSecond);

Harald
 
Zurück
Oben