Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SEW MDX61B Profinet in Tia Portal

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    möchte die erweiterte Buspositionierung von SEW Movidrive nutzen. Gerät ist Technologieausführung und hat Feldbus DFE32B, Profinet.
    Steuerung S7-1200 mit Profinet und somit zwangsläufig TIA-Portal. GSDML-Datei habe ich installiert. Kann Umrichter auch in meine Hardware ziehen. Sieht wie flogt aus:

    SEW1.png

    In der Detailansicht dann so:

    SEW2.png

    Problem ist jetzt, ich brauche 6 Prozeßdatenworte und ich kann das Modul "03_Prozeßdatenworte" nicht ändern. Im Katalogbaum gibt es unter der Kopfstation zwar 06 Prozeßdatenworte, ich kann die Baugruppe aber nicht in die Station ziehen. Ich kann auch den 03 Prozeßdatenworte löschen, aber dann auch kein neues Modul einfügen.

    SEW3.png
    Jemand eine Idee?
    Zitieren Zitieren SEW MDX61B Profinet in Tia Portal  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.869
    Danke
    30
    Erhielt 950 Danke für 824 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wechsel bitte mal in die Geräteansicht des MDX.
    Dann dort im rechten bereich bei Geräteübersicht den Slot "03 Prozessdatenworte" löschen
    Nun im Katalog auf 06 Prozessdatenworte einen Doppelklick -> fertig

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    mertens2 (10.03.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Grüße an alle.
    Hallo, entschuldigen Sie meine Sprache Deutsch, bin ich mit Google Translate.
    Hallo, suchte ich die GSDML-Datei, um die Worte PD verarbeiten, aber ich hatte kein Glück.
    Von dort, wo Sie die Datei heruntergeladen?
    Sie können den Link teilen?
    danke euch allen,


    Grüße aus Spanien.


    http://s3.postimg.org/h04qdsgyr/mdx61b.png

  5. #4
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die GSD-Datei sollte sich in der Liste befinden, an die man über den Link https://www.sew-eurodrive.de/os/dud/...=de_DE&gId=PHA kommt.

  6. #5
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Danke,
    Ich habe Erfolg gehabt Einstellung, ich musste einige Wert in binärer ändern, aber ich habe erfolgreich in der Lage, es zu installieren.

    Und ändern Sie den Telegrammtyp auf der linken Seite zu modifizieren "PROFINET Einheit" Löschen der Option "3 Words" und ändern Sie diese Option, um "10 Worte"

    danke für alles

Ähnliche Themen

  1. SEW Movidrive MDX61B
    Von dolchen im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 10:18
  2. TIA-Portal: Profinet und shared device
    Von ORG66 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 09:23
  3. SEW Movidrive MDX61B Frequenzumrichter
    Von redscorpion im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 08:24
  4. Simatic S7 Beispielprojekt SEW Movidrive MDX61B
    Von Rüdiger im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:14
  5. SEW MDX61B sicher reduzierte Geschwindigkeit
    Von mitchih im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 07:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •