Wann wurde der Baustein übertragen?

Helmpflicht

Level-1
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich hatte an einer Anlage das Problem, das in einem DB falsche (alte) Werte standen. Ich vermute, das jemand einen DB übertragen hat und damit die aktuellen Werte überschrieben hat.

Kann ich irgendwo sehen, wann ein Baustein das letzte mal in die Steuerung übertragen wurde? Änderungsdatum und sowas nützen mir nichts, weil der Baustein ja nicht geändert, sonder nur übertagen wurde.


Danke schonmal.
 
Habe ich bisher noch gehört, daß das geht. Wir haben selber manchmal den Verdacht, daß irgendwas ausprobiert wurde und dann wieder unser altes Programm eingespielt wird, wenn's gekracht hat.

Würde mich auch interessieren, wenn's da 'ne Möglichkeit gibt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Frage hatten wir schonmal - eine weiterführende Antwort nicht. Es gilt nach wie vor: der Zeitpunkt der Übertragung ist nicht nachvollziehbar.

Es gibt ausser der Übertragung noch weitere Gründe, warum ein Baustein (meist dann alle DB) initialisiert ist bzw. alte Aktualwerte annimmt.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, der was probieren will, zunächst einen AG-Abzug zu machen und sich nicht auf den vom Lieferanten hinterlassenen Programmstand zu verlassen.
 
Hab sowas in der Art mal über die SLZ und Prüfsummen auslesen probiert.
Aber dann nicht mehr weiter verfolgt.
 
Zurück
Oben